0 Euro Souvenirscheine Portugal (ME)

Interessant. Da frage ich mich, weshalb nun gerade der dritte Schein eine höhere Auflage bekommen wird. Wäre auf dem Bild das Gebäude zu sehen, in dem der ESC stattfindet, fände ich das nachvollziehbar, aber das ist nach meiner Auffassung nicht der Fall.
Evtl. läßt sich die Auflagenhöhe aus dem Titel schließen.
Der 1. ist den Semi-Final 1 08/05/2018 und Semi-Final 2 10/05/2018 , der zweite The Final 12/05/2018 (jeweils Altice Arena, Lisboa) und der dritte mit 10.000 Ex. für The Eurovision Village (Praça do Comércio).
 
Zwei weitere Scheine sind hier Euro Souvenir Portugal eurosouvenirportugal billet souvenir angekündigt.
Bilder habe ich noch keine gefunden.

2018-1 / FC Porto - Logo
2018-2 / FC Porto - Estádio do Dragão

hier nun doch noch die Bilder

Estadio do Dragao.jpg


Futebol Club do Porto.jpg
 
Der 1. ist den Semi-Final 1 08/05/2018 und Semi-Final 2 10/05/2018 , der zweite The Final 12/05/2018 (jeweils Altice Arena, Lisboa) und der dritte mit 10.000 Ex. für The Eurovision Village (Praça do Comércio).
Danke, ich hatte die Titel offenbar beim schnellen Scannen der Webseite übersehen. :D
 
Die Scheine vom FC Porto sind doch beide ein und das selbe Stadion/Arena, warum dann verschiedene Namen und nicht 2018-1 und 2018-2?
 
Die Scheine vom FC Porto sind doch beide ein und das selbe Stadion/Arena, warum dann verschiedene Namen und nicht 2018-1 und 2018-2?
Mach nicht zu sehr eine Wissenschaft daraus.
Die Scheine haben doch 2018-1 und 2018-2 und da sie verschiedene Motive zeigen, können sie doch auch unterschiedliche Titel haben.
 
Die abgebildeten Scheine haben beide 2018-1, wäre bei unterschiedlichen Motiven auch ok, aber mein Gedanke war, wieso der FC Porto zwei Scheine mit dem gleichen Stadion rausbringt und daraus nicht 2018-1 und 2018-2 macht.
Geht es an sich eigentlich um den FC Porto, oder sind die nur eher zufällig als Logo abgebildet, quasi einmal vom Heimstadion rausgebracht und das zweite von der Liga?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hatte aber tatsächlich meine Lupe zur Hand, kann die kleinen Zahlen nämlich oft nicht lesen. Entschuldigung für die ganze Aufregung :schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet