0 Euro Souvenirscheine Spanien (VE)

Die Scheine werden immer peinlicher :confused:

VEDF.jpg
 
Für manch einen Deutschen ist dies ja DIE spanische "Sehenswürdigkeit". :newwer:

Und nicht zu vergessen:
"1994 hat sich ein Ehepaar aus Niedersachsen den Namen „Ballermann“ schützen lassen; das Lizenzrecht besteht noch bis 2027."
(Quelle: Ballermann 6 – Wikipedia)
 
Für manch einen Deutschen ist dies ja DIE spanische "Sehenswürdigkeit". :newwer: Und nicht zu vergessen:
"1994 hat sich ein Ehepaar aus Niedersachsen den Namen „Baller ...“ schützen lassen; das Lizenzrecht besteht noch bis 2027." (Quelle: Wikipedia)
Das "riecht" wieder nach Fehldruck. Nein, weit gefehlt. Wer genau hinschaut, kann hinter dem besagten Wort das "R" im Kreis (registered) erkennen. Es signalisiert, dass ein förmlicher Markenschutz besteht. Also alles abgesichert.

Und dabei hat Malle zur Zeit schwer zu kämpfen. Habe heute noch gelesen: "Auf Mallorca schrillen die Alarmglocken: Nach einer langen Serie von Rekordjahren bleiben die Touristen plötzlich weg. Die Sorge ist so groß, ... Hat man auf der spanischen Insel gravierende Fehler gemacht?" Vielleicht will man die Leute ja mit diesem 0-Euro-Schein auf die Insel locken. Kein Versand. Nur Vor-Ort-Verkauf aus dem Automaten. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit wird wohl alles versucht, wieder ein anderes Klientel nach Mallorca zu bekommen und die ständig besoffenen Parytouristen loszuwerden. Ich hatte neulich eine Reportage im Fernsehen gesehen, unter anderem ein langes Statement vom Bürgermeister.
 
Habe heute noch gelesen: "Auf Mallorca schrillen die Alarmglocken: Nach einer langen Serie von Rekordjahren bleiben die Touristen plötzlich weg. Die Sorge ist so groß, ... Hat man auf der spanischen Insel gravierende Fehler gemacht?"
Wo hast du das gelesen? Mir wäre diese Info neu. Der Inseltourismus abseits des Ballermann ist nach meinen Infos auch in diesem Jahr weiter ansteigend.
 
Den verlinkten Artikel kann ich leider ohne Registrierung nicht lesen. Aber den T-Online-Artikel habe ich gefunden, danke an @Tnobody3030 für den Hinweis.

Ganz so dramatisch ist es vermutlich nicht, wie es klingt. Die Hotelbuchungen mögen zurückgehen, aber zugleich ist die Nachfrage nach Anmietungen von Fincas weiter steigend. Das weiß ich aus erster Hand.

Generell ist es aber gut für die Insel, wenn der Tourismus etwas zurückgeht. Vollständig einbrechen wird er aber kaum. Dass die Türkei wieder etwas beliebter wird und Spanien Touristen wegnimmt, kann sich auch schnell wieder ändern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet