0 Euro Souvenirscheine aus USA

Registriert
21.06.2002
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
2.639
FRA_USAC1_Taocoin.jpg
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.944
Punkte Reaktionen
1.205
Wofür steht denn der Schein? Ich habe mich jetzt durchs Netz gesucht und durchaus kapiert, daß es sich bei dem Wort Commemorating um etwas mit Gedenken zu tun hat, Tao Coin wohl ein Nachfolger und angeblich sicherer als der Bitcoin ist, irgendwas mit der Künstlerbranche zu tun hat, aber nix bezüglich dem 07.04.2018 gefunden. Hat das Datum irgendwas mit dem Unabhänigstag zu tun, oder kam er an dem Tag auf den Markt?
 
Registriert
02.11.2017
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
209
2014 entstand die Idee Taocoin zu entwickeln und Anfang 2016 kamen diese dann auch auf den Markt. Es ist eine Währung für die Musikindustrie, die auf dem Blockchain-Prinzip aufgebaut ist (wer wissen will was das ist schaut bitte selbst im Netz nach).
Der Spruch auf dem Schein "Commemorating the Issuance of Taocoin" heißt, laut Übersetzungshilfe "Gedenken an die Ausgabe von Taocoin", soll also wohl an eine Verausgabung von Taocoin erinnern, oder wie das bei solchen Dingen genau funktioniert. Habe aber im Netz selbst bisher nichts in Verbindung mit dem Datum 4. Juli 2018 finden können.

Lustigerweiße gibt es aber auch eine Kryptowährung mit den Namen Toacoin, die ist wiederum für die Luftfahrt da ist ;)
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.944
Punkte Reaktionen
1.205
@de_maddin18446 Wir haben im Internet bestimmt unter anderem auf der gleichen Seite im Netz gesucht, nur daß bei mir noch irgendwas mit Verkauf und besser/sicherer stand :).

@rufuszufall also das war jetzt gemein, ich habe so lange gesucht und jetzt kommst Du auf einmal mit "TaoCoin für Gesundheit/Steigerung von Selbstbewustsein,..." daher, die Seite hatte ich im Netz überhaupt nirgends gesehen :(, muß wohl ein paar TaoCoins kaufen:crying:.
 
Registriert
02.11.2017
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
209
Das sieht doch irgendwie plausibler aus ;)

Und wie passt da jetzt der 4. Juli 2018 mit rein?
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.401
Der 4. Juli ist der amerikanische Nationalfeiertag - was auch immer das hier zu bedeuten hat ;)
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.944
Punkte Reaktionen
1.205
Eben, der 04.07. ist ja als der Tag der Unabhängigkeit bekannt, obwohl das Datum in diesem Fall ja eigentlich wirklich wichtig von Bedeutung sein muß (Erscheinungsdatum, Trennung, Befreiung (unabhängig), Erinnerung), wenn deshalb extra ein Schein rausgebraucht wird, die gerade rauskommenden Deutschen erscheinen ja einfach nur quasi im falschen Jahr, beziehen sich aber optisch nicht auf einen genauen Tag, den kennt man halt.
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.944
Punkte Reaktionen
1.205
fra_usac1_taocoin-jpg.154420


Der Schein wurde vor längerer Zeit im Forum präsentiert und schien danach als Phantom unterzugehen, jetzt ist er erstmals beim Händler auf der Homepage aufgetaucht, er wird also wirklich bald auf den Markt kommen.
 
Oben