0 Euro Souvenirscheine USA (US)

Etwas betrüblich finde ich schon wie schnell die Euro Souvenir Scheine in die nicht-Euro(pa)-Zone diffundieren :confused:
Zuerst die Schweiz, dann China und jetzt die USA.
Da bekommt das Entfernen des Big Bens aus der Rückseite schon eine humoristische Note.
Ja es wäre eine Relaunch mit Freiheitsstatue, Chinesischer Mauer und Eigernordwand oder so angebracht.

Und natürlich auch schon einmal die Pyramiden und die Sydney-Oper. :newwer:
Mal sehen, wann die ersten Scheine für Afrika und Australien kommen ...
 
U ist ja eingentlich die Kennung für Frankreich und
S die Kennung der italienieschen Gelddruckerei Banca d’Italia
Wahrscheinlich ist das nur eine vorläufige Kennung. Oder es spielt keine Rolle mehr.
 
U ist ja eingentlich die Kennung für Frankreich und
S die Kennung der italienieschen Gelddruckerei Banca d’Italia
Aber diese Kennung des ersten Buchstaben gilt ja nur für Länder in der EU bzw. mit Euro. Wir hatten doch mit China CN und der Schweiz CH schon Beispiele, die diese Kennung "aufgebrochen" haben. Deshalb bin ich sicher, dass das US hier einfach für die USA steht. Denn US ist wie CN und CH der offizielle Iso-Länder-Code.
 
Was passiert eigentlich mit der Rückseite, wenn Großbritannien austritt (Big Ben), sich auflöst und Irland mit Schottland wieder in die EU eintreten?
Die Rückseite muss ja nicht ALLE Länder repräsentieren. Von daher kann sie bleiben, wie sie ist.

Und selbst wenn es eine neue Rückseite gäbe, beträfe das ja nur Scheine, die innerhalb eines Jahres mehrmals aufgelegt werden und somit beide Rückseiten erleben, wie 2017 bereits erlebt.
 
Die Rückseite muss ja nicht ALLE Länder repräsentieren. Von daher kann sie bleiben, wie sie ist..
Das sehe ich auch so.

Wenigstens haben jetzt alle Länder, die mit einem Wahrzeichen auf der Rückseite abgebildet sind, mittlerweile auch Souvenirscheine herausgegeben.

Das mit dem BigBen habe ich nie so richtig verstanden.
Den Euro als Währung hatten die Briten nie und werden ihn wohl auch nicht bekommen.
 
Und sind weiterhin ein Teil Europas.

Da kommen sie nicht so schnell raus, außer die Insel bewegt sich geologisch von Europa weg :D
 
Das wird nicht passieren, wozu also Gedanken dazu verschwenden?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet