0 Euro Souvenirscheine Frankreich (UE)

UEPL 2022-5 TORRE DE HERCULES
UEPL 2022-5 TORRE DE HERCULES.jpg


Der Herkulesturm wurde in der Zeit des römischen Kaisers Trajan um ca. 110 n. Chr. auf dem steinigen Hügel Punta Eiras in A Coruña errichtet und gehört heute zum kulturellem Erbe Spaniens und seit 2009 zum UNESCO-Welterbe.
Der quadratische Turm war ursprünglich 34,38 m hoch. Im Mittelalter wurde der Turm nicht als Leuchtturm genutzt, sondern für einige Zeit als Wehrturm. Zwischen 1788 und 1791 wurde der Turm restauriert und um 21 m erhöht, um ihn als maritimes Leuchtsignal zurückzuführen. Anfangs wurde für die offene Befeuerung harzhaltiges Holz verwendet. Im Jahr 1806 erhielt der Turm eine Glaslaterne mit einem rotierenden Leuchtfeuer mit Parabolreflektoren, das mit Öl betrieben wurde. Im Jahr 1927 wurde der Leuchtturm auf elektrisches Licht umgestellt.
Besucher können über eine Treppe mit 242 Stufen auf eine Plattform hinaufsteigen, von wo man eine schöne Aussicht auf den Atlantik und die Stadt A Coruña hat.
Pablo Picasso skizzierte einst gerne den Herkulesturm von A Coruňa und nannte ihn liebevoll "Turm aus Karamell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet