0 Euro Souvenirscheine Portugal (ME)

MEBL 24-1
6123b416018ed160802329.jpg
 
Dafür, daß es sich bei der Fatima ohne Kinder um einen Fehldruck handelt und nur 110 Stück nicht vernichtet wurden, hat der Herausgeber extra einen Folder mit dem Hinweis und der Erklärung zum Fehldruck drucken lassen.

Da sind diese Folder doch in der Produktion/ Druck (zum Fehldruck) richtig billig, sonst erstellt das doch niemand für 110 Scheine, oder war der Fehldruckvielleicht geplant und bis auf die kleine Menge vernichtet?

Grob vom Übersetzungsprogramm übersetzt:
Bei der Note MEPF 2023-2 „Fatima“ handelt es sich um einen Produktionsfehler. Die geplante Produktion ist MEPF-Sorte 2023-2 (anderes Aussehen).
Nur 100 Exemplare (9901-10000) wurden von Euro Souvenir Portugal in diesem Portfolio verkauft.
10 vergriffene Exemplare (9891-9900) werden von Euro Souvenir Portugal zu Archivzwecken aufbewahrt.
 

Anhänge

  • Fehldruck Fatima Vorderseite Mappe 2023-2.jpeg
    Fehldruck Fatima Vorderseite Mappe 2023-2.jpeg
    938,9 KB · Aufrufe: 13
  • Fehldruck Fatima Mappe 2023-2.jpeg
    Fehldruck Fatima Mappe 2023-2.jpeg
    684,7 KB · Aufrufe: 16
Dafür, daß es sich bei der Fatima ohne Kinder um einen Fehldruck handelt und nur 110 Stück nicht vernichtet wurden, hat der Herausgeber extra einen Folder mit dem Hinweis und der Erklärung zum Fehldruck drucken lassen.

Da sind diese Folder doch in der Produktion/ Druck (zum Fehldruck) richtig billig, sonst erstellt das doch niemand für 110 Scheine, oder war der Fehldruckvielleicht geplant und bis auf die kleine Menge vernichtet?

Grob vom Übersetzungsprogramm übersetzt:
Bei der Note MEPF 2023-2 „Fatima“ handelt es sich um einen Produktionsfehler. Die geplante Produktion ist MEPF-Sorte 2023-2 (anderes Aussehen).
Nur 100 Exemplare (9901-10000) wurden von Euro Souvenir Portugal in diesem Portfolio verkauft.
10 vergriffene Exemplare (9891-9900) werden von Euro Souvenir Portugal zu Archivzwecken aufbewahrt.
der Auftraggeber (die Kirche)hat die 3000 Stück nicht abgenommen.......
Fälschlicherweise!!!!! ging Motiv 2!!!!!! (das müßte aus 2019???) gewesen sein nochmals in den Druck, statt Motiv 6...... (es fehlen also nicht zufällig die Kinder,.... den Schein gab es bereits so schon......das meinen immer alle falsch, wenn sie von "Feldruck und fehlenden Kindern sprechen)
Der Lizenzinhaber von Portugal (ich schreib jetzt extra nicht Benjamin) :lachtot: hat die Scheine zurückgenommen..(ich nehme an er hat die Druckkosten für die Kirche getragen und konnte daher mit den Scheinen machen was er wollte)... er hat 110 behalten, den Rest vernichten lassen......10 Scheine sollten in Benjamins Archiv verbleiben..... 100 Scheine hat er zu 69 Euro angeboten und die waren in Minuten ausverkauft.....BEFREUNDETE Händler bekamen maximal 10 Stück......wenn überhaupt..... und ja, Benjamin war es das Wert.... für die 100 Scheine ,...100 Folder drucken zu lassen.....

übrigens..... er hat auch Tüten verkauft wo die geschredderten Scheine der Abfall also, drin war,.... Tüte zu 39 Euro.... wem der Schein also zu teuer war oder ist, und mit kleinen Fehlern leben kann, der kaufe sich so ne Tüte und setze sie schön sorgfältig zusammen.... mit Tesa zusammenkleben und bei ebay als Unikat zu 5000 Euro anbieten.... oder selber behalten
 
Der hat echt tatsächlich die Folder für den eigentlichen 6er-Schein drucken lassen :oops:, dann hätte ich sie aber gerade mit dem Hinweis auf "Fehldruck" ein paar Euro hochgesetzt.
 
Der Herausgeber selbst schreibt ja in seinem Folder, daß es sich um einen Fehldruck handelt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet