0 Euro Souvenirscheine - SPECIMEN

kannst du mir das aber bitte trotzdem erklären, den Specimenaufdruck in rot hat doch Remy nicht selbst draufgedruckt, das ist doch offiziell gemacht, in der Druckerei? Oder??
Und hier fehlen ja dann echt 1000 Stück der normalen Auflage. Die gibt es ja nicht zusätzlich.
Oder ist dieser "Specimen" nicht offiziell?? Das wüßte ich jetzt sehr gern.....
 
Ich weiß es leider auch nicht, was es mit diesem Schein auf sich hat.
Irgendwie passt er nicht so recht ins bisherige Specimen Schema. Ist schon ungewöhnlich einen normalen Motivschein mit SPECIMEN Überdruck zu bringen.
Da Remy Lizenznehmer ist, kann er theoretisch einen Schein produzieren lassen. 2000 davon wegwerfen und die restlichen 1000 mit einem Überdruck SPECIMEN versehen. Das kann übrigens auch jeder Herausgeber selbst so machen.
Und als Lizenzinhaber kann er diese Info für sich behalten.
Wir werden wohl erst sicher sein, wenn Faille seine Newsletter wieder mal rausschickt. Was er leider derzeit nur 2-3mal im Jahr macht... :(
 
Und hier die nächsten Scheine mit **SPECIMEN**-Aufdruck !!!
1642155900334.png

1642155913055.png

1642155926270.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das die da nicht FEHLDRUCK draufgedruckt haben, für diesen Blödsinn würden sich wahrscheinlich auch Sammler finden.

Hie noch ein seltenes Exemplar.
Auflage 1
1642183242095.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist volllkommen klar. Er hat einfach ein paar Scheine durch seinen Laserdrucker geschickt. Die Scheinnummerierung wurde für das Foto geändert. Macht Hase doch auch bei den Scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das Ganze entspannt:,..... wenn es "Offiziell" so von der Druckerei kommt, dann sammle ich es,....ist es wie die "Farbveredlungen" lasse ich es außen vor,.....mal sehen was Münzi in Erfahrung bringen kann......
der Letzte ist auf jeden Fall "Marke Eigenbau" ,.... ne echte Verarschung....;)
 
der Letzte ist auf jeden Fall "Marke Eigenbau" ,.... ne echte Verarschung....;)
Ja, grad aus meinem Laserdrucker geholt. Da es dafür einen Sammelmarkt gibt mache ich sicher noch ein paar. Und noch ein paar blaue Sterne unter die Euroflagge. Es ist nur dann etwas besonders wenn es die herausgegebenen Scheine mit gleicher Nummer, einmal mit und einmal ohne SPECIMEN Aufdruck gibt.
 
Es wurde bestätigt, dass dieser SPECIMEN Schein echt ist.
Auflage:
000000-001000 SPECIMEN classic
001001-004000 classic
004001-005000 Anniversary
Alle Original von Oberthur so gedruckt.

Angeblich eine einmalige Ausnahme, ich prüfe aber zur Sicherheit noch, was es mit dem Chinesen, LasVegas Schein, etc. auf sich hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet