www.honscha.de

0€ Souvenirschein-Sammler / Woher kommst du?

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von raipan, 10. Mai 2018.

  1. Schildi

    Schildi

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    83


    Hallo 0 Euro Sammler!
    Da ganz neu hier im Forum möchte ich mich mal kurz vorstellen. Wohnen tue ich mit Familie und Hund zwischen Ulm und Bodensee, also auf der Schwäb.Alb. Den ersten Schein bekam ich am Automaten auf dem Heidelberger Schloß im Juni letzten Jahres (an dem Abend war gerade Schloßbeleuchtung mit Feuerwerk-toll). Seitdem wird querbeet gesammelt. Pierrot12 hat mich schon mal in die Modalitäten von Beschaffungen, Sammlergruppen etc. eingelernt (vielen vielen Dank nochmals dafür ;) , als Aussenstehender ist das nicht immer gleich klar). Er riet mir auch, wenn möglich, mich einer Sammlergruppe anzuschließen.
    Dies möchte ich auch sehr gerne tun und einfach mal anfragen: Gibt es hier im Forum eine Sammelgruppe, welche noch einen Mitsammler vertragen kann? Oder gibt es jemanden von den aktiven Beschaffer(in), welche(r) noch ein Depot für mich einrichten kann? Darüber würde ich mich sehr freuen. Natürlich möchte ich auch, sobald etwas fortgeschritten, bei der Beschaffung der Scheine zwischen Reutlingen/Ulm und Bodensee mithelfen.
    Bitte lasst einfach von euch lesen! Danke.
    Ach so, mein 2. Hobby ist leidenschaftlicher Geocacher (das sind die Verrückten, die bei jedem Wetter mit GPS im größten Dreck stehen und meistens nach irgendwelchen Dosen suchen :wut: ).
    Viele Grüße Schildi
     
    Pierrot12, bofried, raipan und 3 anderen gefällt das.
  2. kirintim

    kirintim

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    185
    Herzlich Willkommen bei uns, viel Spaß und Erfolg beim sammeln und viel Spaß mit / bei uns
     
  3. Andi66

    Andi66

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.282
    Auch von mir herzlich willkommen. :)
     
  4. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    88
    Hallo @Schildi , willkommen und viel Spaß beim sammeln. ich wurde hier sehr nett begrüßt und finde es toll hier! Hier hilft einer dem anderen Sammler, einfach mit machen!!
     
  5. Firepearl

    Firepearl

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Schildi und willkommen.

    Ich kann auch nur sehr positives über diese nette Gemeinschaft berichten.
    Bei allen meiner Fragen wurde mir immer schnell und nett weitergeholfen.
    Ich wünsche dir viel Spass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  6. Hermy

    Hermy

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Ebay Username:
    eBay-Logo Elektrostock
    Facebook:
    facebook Klaus-H.Stock
    Hallo Schildi , ich komme aus Eningen bei Reutlingen
     
  7. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    544
    Einfach mal abwarten, das mit den Sammelgruppen gibt sich oft einfach automatisch und nicht nach "ich habe noch Platz". Sowas läuft meistens einfach über Sympathie und ein Bild darüber bekommt man nach einer Weile und entweder, Du wirst dann angesprochen, oder Du spricht nach einer Weile einfach mal jemanden an, der Dir eben nett erscheint, ob Du da mitbestellen kannst, viele Mitglieder sind nicht in Gruppen und machen immer ihr eigenes Ding.
    Das merkst Du alles nach und nach;).

    Ps. Herzlich willkommen im Forum
     
  8. Schildi

    Schildi

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    83
    Dankeschön für die netten Willkommensgrüße
    sagt Schildi
     
    Skydiver.1973 gefällt das.
  9. AnD1sline

    AnD1sline

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne mal vorstellen.
    Mein Name ist Andreas XX und ich sammele seit kurzer Zeit aktiv Banknoten.
    Habe noch weitere Sammelfreunde, für die ich mitbestelle, falls das in Ordnung geht.
    Ich werde den Ehrenkodex ehren und nicht brechen.
    Falls weitere Informationen zu meiner Person benötigt werden, stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung. Danke und beste Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2019
  10. AnD1sline

    AnD1sline

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Mönchengladbach (NRW)
     
    raipan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden