0€ Souvenirschein-Sammler / Woher kommst du?

Hy Rudi
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin der Wolfgang aus Wien, kannst dich gerne melden wenn du ev noch österreichische Scheine suchst.

LG & Viel Spaß hier
Wolfgang
Super!
Ich werde mich auf jeden Fall bei Dir nochmal melden.
Gruß Rudi
 
Hallo @XERCES , herzlich Willkommen bei uns!!! Viel Spaß beim sammeln und tauschen! LG oettikese aus dem Thüringer Wald
 
Guten Abend zusammen,

Ich bin der "Neue" und wohne im südlichen Brandenburg, sammle seit einiger Zeit die 0-Euro Scheine und bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen. Zwar habe ich noch nicht alles durch geforstet was es hier an Angeboten gibt aber allein die Idee sich Scheine auszutauschen, die örtlich angeboten werden, finde ich Klasse und ich wäre gern Teil davon.
Sollten wir Corona mal überwinden, arbeite ich in der Reisebranche und komme viel rum in ganz Europa. Es wäre also im Bereich des Möglichen, dass ich von dort für Interessierte Scheine mitbringen und zum Ausgabepreis anbiete. Wie das genau läuft, werde ich mir noch ansehen. Auch Beschaffungsaktionen finde ich Klasse aber die Sache mit den Depos muss ich mir wohl erstmal genau ansehen oder ihr erklärt es mir mal genau. Ich bin nicht blond, sondern mittlerweile grau also besteht Hoffnung, dass ich es kapiere. :)

Eine Frage aber noch: Im Ehrenkodex habe ich etwas gelesen, dass Scheine nicht gehandelt werden dürfen. Wie ist das gemeint? Ich verkaufe auch Scheine bei Ebay & Co. um vom eingenommenen Geld andere Scheine kaufen zu können. Ist das ok für euch oder geht sowas gar nicht? Eine Sammlung ist immer ein teures Hobby und wenn ich zB Lots kaufe um an einen Schein zu kommen, was mache ich mit den nicht benötigten ?

Fragen über Fragen.....vielleicht klärt mich mal jemand auch.

lg
Andreas
 
Hallo @Forschter , herzlich Willkommen bei uns!!! Mit dem Verkaufen der Scheine ist gemeint, dass du keinen Gewinn damit machen darfst. Viel Spaß beim sammeln und tauschen! LG oettikese aus dem Thüringer Wald
 
Eine Frage aber noch: Im Ehrenkodex habe ich etwas gelesen, dass Scheine nicht gehandelt werden dürfen. Wie ist das gemeint? Ich verkaufe auch Scheine bei Ebay & Co. um vom eingenommenen Geld andere Scheine kaufen zu können. Ist das ok für euch oder geht sowas gar nicht? Eine Sammlung ist immer ein teures Hobby und wenn ich zB Lots kaufe um an einen Schein zu kommen, was mache ich mit den nicht benötigten ?

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im Forum.

Scheine die du dir selber beschafft hast, kannst du überall verkaufen wo immer du möchtest.

Wenn du hier im Forum bei Beschaffungen mit machst, dann solltest du diese nicht bei Auktionshäusern, Facebook etc. verkaufen, denn das kann für dich den Ausschluss von Beschaffungen nachziehen.

Wenn du bei Beschaffungen mehr bestellst als du wirklich benötigst, dann solltest du diese zum Beispiel im Tauschforum zum tauschen oder zum Beschaffungspreis anbieten.

Viel Spaß beim sammeln der Scheine und hier im Forum.

Viele Grüße aus Spandau
Raimund
 
Hallo Andreas
Auch von meiner Seite aus, ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum !
Habe viel Spass am sammeln und solltest Du Fragen haben, einfach melden.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet