0€ Souvenirschein-Sammler / Woher kommst du?

Ich hoffe mithelfen zu dürfen, bin ziemlich neu als Sammler, habe erst im Dezember 2021 damit angefangen und habe schon gehörig Lehrgeld gezahlt wenn ich mich hier so umsehe und umhöre. Habe meist bei französischen und deutschen Händlern gekauft oder bei Ebay ersteigert, da ist ja eine Mitgliedschaft bei Euch Gold wert, wie man so sagt, ich werde mich bemühen behilflich zu sein, bitte nicht zögern und mich bitte mit einbeziehen. Vielen dank für Euer Gehör und viele Grüße aus Österreich
 
Hallo @kuniaustria! Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und natürlich allgemein in unserem Sammlerkreis! Viel Erfolg beim Vergrößern deiner Sammlung und viele Grüße aus Leipzig!
 
Hallo Starlinger68, da waren wir ja fast einmal Nachbarn, ich stamme aus der Nähe von Weißenfels und bin 2004 in mein damaliges Urlaubsdomizil am Millstätter See nach Kärnten mit meiner Frau ausgewandert, gehe demnächst in Rente und
möchte die restliche Zeit meines Lebens hier in dieser Idylle geniesen und habe bisher keine Minute davon bereut.
Wie gesagt bin neu als Sammler und habe schon einiges investiert, habe bis jetzt ca. 400 Scheine in meiner Sammlung speziell Genre Tiere, Zoo, Aquarium und alle Scheine wo Tiere abgebildet sind und das Weltweit und hätte auch Scheine zum Tausch bei Interesse kann ich gerne mal eine Aufstellung machen. Haben dann hoffentlich alle Zugriff oder wie wird das gehandhabt ?

Viele Grüße vom Millstätter See
 
Hallo Starlinger68, da waren wir ja fast einmal Nachbarn, ich stamme aus der Nähe von Weißenfels und bin 2004 in mein damaliges Urlaubsdomizil am Millstätter See nach Kärnten mit meiner Frau ausgewandert, gehe demnächst in Rente und
möchte die restliche Zeit meines Lebens hier in dieser Idylle geniesen und habe bisher keine Minute davon bereut.
Wie gesagt bin neu als Sammler und habe schon einiges investiert, habe bis jetzt ca. 400 Scheine in meiner Sammlung speziell Genre Tiere, Zoo, Aquarium und alle Scheine wo Tiere abgebildet sind und das Weltweit und hätte auch Scheine zum Tausch bei Interesse kann ich gerne mal eine Aufstellung machen. Haben dann hoffentlich alle Zugriff oder wie wird das gehandhabt ?

Viele Grüße vom Millstätter See
Na das ist ja ein Zufall :) Weißenfels ist ja nicht so weit weg von mir. Als Auswanderer ist ja vorher nicht immer sicher, ob es die richtige Entscheidung ist, aber du hast sie ja für dich/euch richtig getroffen, Gratulation und genieß(t) es auch weiterhin!
Meine Sammlung beschränkt sich "nur" auf sämtliche Scheine die in Deutschland herausgekommen sind und kommen, ich habe in der Vergangenheit schon reduziert, weil dies sonst für mich den Rahmen sprengt (Sammlung geht schon Richtung vierstellung....). Mit tauschen hier im Forum sollte kein Problem sein, da gibt es extra einen Tausch-Thread, wo jeder reinstellen kann was er anbietet bzw. sucht, musst mal schauen!
 
Ja, haben die Auswanderung lange und umfangreich vorbereitet und sind erst gesiedelt als alles wie Wohnung, Arbeitsplätze, Konten, Krankenversicherung usw. erledigt waren aber wie gesagt hier ist die Welt noch in Ordnung.
Trotzdem muss ich etwas dumm fragen wie das geht mit den Tausch-Thread, vielleicht bist Du so nett und beschreibst mir das etwas näher da ich in solchen Sachen völlig unbeleckt bin, wäre dir sehr dankbar dafür.
 
Ich hoffe mithelfen zu dürfen, bin ziemlich neu als Sammler, habe erst im Dezember 2021 damit angefangen und habe schon gehörig Lehrgeld gezahlt wenn ich mich hier so umsehe und umhöre. Habe meist bei französischen und deutschen Händlern gekauft oder bei Ebay ersteigert, da ist ja eine Mitgliedschaft bei Euch Gold wert, wie man so sagt, ich werde mich bemühen behilflich zu sein, bitte nicht zögern und mich bitte mit einbeziehen. Vielen dank für Euer Gehör und viele Grüße aus Österreich
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet