0€ Souvenirschein-Sammler / Woher kommst du?

Hallo zusammen,

mein Name ist Alexander und ich komme aus der Nähe von Minden in NRW. Ich habe gerade erst angefangen, die Scheine zu sammeln. Wir waren im Urlaub, und ich habe den ersten Schein gezogen, dann war es passiert. Der eigentliche Hintergrund war, dass wir die Scheine als Erinnerung für die Kinder aufheben, um später zu sehen, was wir alles unternommen haben. Das wird auch so weiter geführt :) Nebenbei werde ich die Scheine aber auch noch sammeln. Hab mir nun bei diversen Scheinherrausgebern die mehrere Scheine online verkaufen schon einige Scheine bestellt.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und echt froh drüber. Denke hier können alle sehr gut voneinander profitieren.

Bei mir direkt in der Nähe gibt es keine Scheine. Wenn ich ca. 30-50km fahre gibt es einige Möglichkeiten. Wenn jemand da bedarf hat, und ich vorbei komme kann ich da selbstverständlich auch welche organisieren :)
- Max und Moritz
- Hameln
- Bad Pyrmont
- Gütersloh
- Bielefeld

Mfg Alex

Hallo Alex! Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem "neuen" Hobby der 0 Euro Scheine! Viel Erfolg beim fleissig sammeln und auf eine schöne Zeit hier! :)
 
Hallöchen, ich bin die Lilly komme aus Neuenhagen bei Berlin. Irgendwie habe ich im Oktober 2019 nach 30 Jahren das erste mal 4 Tage Urlaub in Königsstein gemacht. Dort habe ich mir auf der Festung den ersten Schein gekauft und Münzen auch noch gequetscht. Und schon war ich infiziert. Nun sammel ich beides wie verrückt. Auf der Münzmesse im Februar habe ich furchtbar zugeschlagen. So das mir nur noch wenige Scheine fehlen. 2020 gestaltet sich ja eher als schwierig mit den 2 Versionen und vor allem der Flut die da auf uns zu kommt. Trotzdem habe ich (noch) den Ehrgeiz mir alle Scheine zu besorgen. Ich schreibe fleißig E-Mails und recherchiere wo an welchen am besten her bekommt. Dabei bin ich auch schon vor einer Weile auf das Forum hier gestoßen. Heute dachte ich nun ist der Tag gekommen mich nun auch endich mal anzumelden.

Liebe Grüße

Lilly

Hallo Lilly! Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und natürlich viel Spaß und Erfolg beim Sammeln der 0 Euro Scheine! Hab eine schöne Zeit hier! :)
 
An alle Neuen im Forum auch ein herzliches Servus von der österreichischen Sammelgruppe ;) !!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet