0€ Souvenirschein-Sammler / Woher kommst du?

@rogerpl Wir sind hier eine kleine Gruppe von Sammlern und die meisten User sieht man immer mal wieder und hat einen Eindruck bekommen, gut oder schlecht.

Dein erster Kommentar war "wo kann ich kaufen", letztes mal wolltest Du eine große Menge an Scheinen und jetzt schon wieder.
Wenn es nur 20 Scheine gibt, oder generell wenige Exemplare, dann gucken die Mitglieder meistens selbst untereinander, daß möglichst viele Leute einen Schein bekommen und bestellen erst mehrere Exemplare, wenn noch einige übrig bleiben.

Du siehst, der Eindruck von Dir ist erstmal nur "ich will kaufen, kaufen, kaufen".

Sprichst Du deutsch, oder ist das ein Übersetzungsprogramm vom Computer?
Ich glaube, Du bist hier der erste und einzige Pole in unserer Gruppe, erzähle doch mal was von Dir und der Sammelleidenschaft in Polen, steht Ihr auch wie in der Slowakei Stunden für einen neuen Schein an, oder kaufen hauptsächlich große Händler und verkaufen sie international.

Würdest Du an Scheine aus Polen rankommen? Wir gucken im Forum oft, ob jemand Scheine vor Ort kaufen kann, ob jemand in der Nähe wohnt.
 
Wir sind halt ein paar Menschen, die ein gemeinsames Hobby haben und dazu muß eben jeder irgendwie beitragen und sei es, eben so etwas mal beizutragen.

Ich war nur tatsächlich interessiert, es war gar kein Angriff ;). Wir wissen viel über die Sammler in der Slowakei und dem Rest von Europa, aber Polen ist ja noch so kurz dabei.

Jetzt wissen wir zumindest, daß Dich ein Computer übersetzt und wundern uns nicht, wenn Deine Texte mal etwas sonderbar klingen.
 
Bei uns heißen die Scheine übrigens nicht Notizen, sondern 0 Euro Scheine, ganz offiziell 0 Euro Souvenirscheine und wir sind hier in einem ganz falschen Thread. Entschuldige bitte @bofried , war ein Versehen und hatte sich ergeben.
 
@rogerpl Willkommen bei uns.
Die Scheine, die wir hier in unseren sogenannten 'Beschaffungen' für uns holen, sind ausschließlich für die eigene Sammlung gedacht. Scheine, die du hier bekommst, dürfen nicht weiterverkauft werden, dies besagt unserer Ehrenkodex.
Auch um deine Unkosten wieder reinzuholen ist dies nicht erlaubt. Die Scheine, die es hier gibt, gibt es meist zum echten Ausgabepreis oder günstiger. Also gibt es auch keinen Grund die Kosten wieder reinholen zu müssen, denn günstiger gibt es sie normalerweise nirgends. Dies zur Erklärung ;)

@Skydiver.1973 Das englische Wort für die Souvenirscheine ist Souvenirnotes, oder schlicht nur Notes. Wieder zurück ins Deutsche übersetzt, interpreiert Google Translator das Wort Notes als Notiz. Ist nicht rogerpls Schuld, sondern die schlampige Google Übersetzung
 
Hallo Rafal

Herzlich willkommen in unserer Sammler Gemeinschaft
Habe viel Spaß mit uns !
 
Die polnische Sprache ist reich an Wörtern und Google kann nicht damit umgehen.
Es gibt noch andere Seiten als Google zum Übersetzen. Probiere doch mal diese hier aus:
Nach meiner Erfahrung ist DeepL in einigen Sprachen besser als Google. Ob das auch für Polnisch gilt, weiß ich aber nicht.
 
@€uroMünzi mir geht es oft so, daß ich im entsprechenden Land nach den Scheinen gucken mag und weiß dann nicht, wie diese Dinger im eigenen Land heißen, französisch, portugiesisch und slowakisch habe ich mit der Zeit rausgefunden, aber für eine spezielle Suche bringt mich da die genaue Übersetzung meistens nicht weiter.

Neulich bat mich ein slowakischer Händler mitten in einem Google-Übersetzungsgespräch, auf deutsch zu schreiben, das verstehe er besser als die Übersetzung ins Slowakische.
 
Hallo @lukasso83 , herzlich Willkommen bei uns!!! Viel Spaß beim sammeln und tauschen! LG oettikese aus dem Thüringer Wald
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet