0€ Souvenirscheine erraten

argh!
Um Hunderstel zu langsam ^^
 
Ähm, muß ich jetzt tatsächlich von 2015-2018 alle europäischen Scheine durchsuchen?
Nein, musst du nicht. Das Spiel ist kein Zwang, sondern rein freiwillig.

Das Spiel sollte fairnesshalber nur für deutsche Scheine gelten, da viele "unprofessionelle Sammler" nicht alle europäischen Scheine haben :( .
Ein solches Ratespiel ist sowieso niemals fair, weil es Zufall ist, ob man gerade zum richtigen Zeitpunkt online ist und in den Thread schaut oder nicht. Und wenn ein Spiel sowieso nicht fair sein kann, muss man auch gar nicht erst versuchen, es irgendwie fairer zu gestalten. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, es auf deutsche Scheine zu beschränken.
 
upload_2018-4-23_22-4-3.png
 
Naja, sobald jemand den Thread öffnet und weiter als nur den ersten Beitrag liest, interessiert sich ja schon dafür, untersucht die eigene Sammlung genau, man sammelt nämlich nur "deutsche" und erfährt am Ende, daß es sich um irgendeinen französischen Schein handelt.

Trotz Interesse gibt man nach dem zweiten Versuch auf, ich selbst suche auch z.Bsp. ganz Europa, fange aber gerade erst an, nach und nach Frankreich zu besorgen, weiß jetzt aber, daß ich trotz großem Interesse gar nicht weiter suchen brauche. Ich selbst hatte richtig Spaß daran und hatte mit Begeisterung sämtliche mir bekannten europäischen "Löcher" von Tieren untersucht, diesen Schein besaß ich leider noch nicht.

Das war es leider, schade :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss den Schein ja nicht besitzen. Im Katalog hier im Forum ist er ja auch gewesen.
 
Oh Danke....dann folgt nun das nächste Bild...

Rätsel 2 - 24.04.2018.jpg



Viel Spaß beim Rätseln. :)
 
Warum das ? ... JA ... es ist der 0-EURO-Schein von "Hamburg Landungsbrücken" DE-XENG-2017-1.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet