1.000 Mark Rolle

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
946
Punkte Reaktionen
2.066
Ich grüße euch!
In der jetzigen MR ist in der beschriebenen Kriminalgeschichte über den Lord von Barmbeck, die Rede von zwei 1.000 Mark (Doppelkronen) Rollen.
Hat jemand das Rollierpapier schon mal gesehen und hat vielleicht ein Foto davon?
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Leider nicht. Bisher habe ich folgende Rollenpapiere von Reichsmünzen gesehen :
3 Mk, hier im Forum
1/2 Mk. Teutoburger
J 300 1 Pf, MA

Das Münzgesetz sah Rollen zu 50 oder 100 Stk vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Bisher habe ich folgende Rollenpapiere von Reichsmünzen gesehen :
3 Mk, hier im Forum
....

Das Münzgesetz sah Rollen zu 25 oder 50 Stk vor.
Hier nochmals:

Rolle 1.jpgRolle 2.jpg
 
Es ist eher rosa. Ich habe so ein Papier, kann es derzeit aber nicht finden. Liegt wohl in irgendeinem Buch,
aber in welchem weiß ich nicht mehr. Da ich meine Bibliothek demnächst neu ordnen will, werde ich danach
dann suchen.
Stimmt, Gold war in rosa Papier zu verpacken, nicht in rotem, das hatte ich falsch in Erinnerung, ich habe eben noch Mal im Kummer nachgesehen.
Dein Exemplar würde ich auch gern sehen, hoffentlich findest Du es wieder.
 
Ein Tip für den nächsten Hamburgbesuch?

Die Pension, die einst der "Lord von Barmbeck" mit seinem Beutegeld gründete, gibt es immer noch in den Colonnaden. Zwar ein paar Häuser weiter und unter neuen Besitzern, aber mit dem alten Namen: Bei der Esplanade.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet