www.honscha.de

1 & 2 Pfennige 1875 - 1936 im Gemüsebeet

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von JS74, 3. September 2019.

1. JS74

JS74

Ich habe eine kleine Metallschachtel mit ein paar hundert 1 und 2 Pfennigmünzen gefunden. Leider waren die Münzen nass und sind in m.E. erbärmlichen Zustand mit dicker Patina und Grünspan. Mich würde interessieren, ob der Fund überhaupt einen nennenswerten Wert hat und wenn ja, was man am sinnvollsten mit den Münzen machen sollte. Reinigen, nicht reiniegen? Wenn ja, wie? Bin übrigens kein Numismatiker (falls es jemand noch nicht gemerkt hat) :) Dankeschön

Anhänge:

2. thorsten.d

thorsten.d

Schöner Fund trotz Zustand.
    Bitte grob reinigen in Spüli...gerne 1- 2 Tage...danach trocken mehrere Tage in Ballistol einlegen...

JS74 gefällt das.
  3. JS74

JS74

Danke für die Antwort. Mich würde noch interessieren, ob es für solche Münzen in diesem Zustand einen Markt gibt, oder ob die nur Metallwert haben. Danke

4. Kronerogøre

Kronerogøre

Bis auf einige wenige Raritaeten, die auch in geringer Erhaltung gehandelt werden, haben diese Münzen keinen kommerziellen Wert.

5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Für einen Einsteiger der mit Prägestätten sammeln beginnen will und noch gar nichts hat möglicherweise aber trotzdem interessant um Lücken erstmal zu füllen für kleines Geld.

6. JS74

JS74

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden