1,2 und 5 Pfennigstücke

Nun gut, da ich bereits angekündigt wurde, will ich mich mal nicht lange bitten lassen. Zunächst auch von mir ein Willkommensgruß. Von 1-Pfennig-Stücken 1949 J ist eine und von 1-Pfennig-Stücken 1950 D sind zwei recht seltene Ausführungen bekannt.
 
Auszug aus der Gallileo Sendung vom 19.02.2007 :

Gerne teilen wir Ihnen nochmals die Top 5 der wertvollsten DM- Münzen mit:

Platz 5: 10 Pfennig Stück von 1967, Prägestätte G, ca. rund 120 Euro
Platz 4: 50 Pfennig Stück von 1950, Prägestätte G, ca. rund 800 Euro
Platz 3: 2 Pfennig Stück von 1986, Prägestätte J, ca. rund 2000 Euro
Platz 2: 1 DM Stück von 1956, Prägestätte G, ca. rund 2500 Euro
Platz 1: 5 DM Stück von 1958, Prägestätte J, ca. rund 7000 Euro

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion


Sagt mal, haben die bei Galileo eigentlich komplett den Verstand verloren??????? :eek: Das 1-DM-Stück 1956 G hat eine Auflage von über 8 Millionen. Wer sollte dafür 2500 Euro bezahlen???
 
Hallo Variantenfreunde,
weiss ich da etwas nicht?

Irgendeine:
5. 10 Pf für 120 Euro, naja vielleicht
4. 50 Pf für 800 Euro, 49 J Bundesrepublik liegt weit darüber
3. 2 Pf für 2000 Euro, da gibt es welche, die weit darüber liegen
1. 5 DM für 7000 Euro, 58 J in PP steht hier so in der Datenbank
aber
2. 1 DM für 2500, da wüsste ich nicht eine noch so seltene und gut erhaltene Normalprägung oder Variante.

Habe ich etwas übersehen?
 
@brdmünzen

Das fragst Du am besten die Münzexperten bei Galileo.:D

Gruß Razorback
 
Ich kann mir nur ein 1-DM-Stück vorstellen, für das entsprechend spezialisierte SammlerInnen so viel Geld oder so hochwerte Tauschware hinlegen würden: Die Ausgabe 1973 G mit den alten Arabesken.
 
.....damals (als junger Sammler) hatte ich das Kaiserreichs-Kleingeld säckeweis und bin niiiie auf den Gedanken gekommen, die Dinger nach Jahrgängen und Buchstaben aneinander zu lagen. :schaem:
Mein erster Katalog war der Jaeger von 1957, nach dem ich mir die besten Stücke rausgesucht, und die anderen gegen Altdeutschland vertauscht habe.
Hättest Du die Kleinmünzen jahrgangsweise ausgesucht, wäre vielleicht ein erster Burkhard Graichen numis Nr.1 aus Dir geworden. Dann wäre Burkhard heute nur Nummer 2.
Er hat alle Kleinmünzen des Kaiserreichs nach Jahrgang und Buchstaben.
Zusammen mit seinen anderen Stücken ein Vermögen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet