1/3 Taler 1708 Braunschweig Calenberg Hannover: Georg Ludwig

Registriert
25.12.2017
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
474
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe hier einen 1/3 Taler von 1708 Braunschweig Calenberg Hannover dem ich nicht so recht trauen mag...

Gewicht 5,43 Gramm
Durchmesser 29,29 mm

25883-0.jpg


Was haltet Ihr davon? Ich denke, es handelt sich um eine Fälschung.

Besten Gruß
Hugohabicht
 
alleine schon die kreisförmigen Schleifspuren deuten auf einen Guss mit Nachbearbeitung hin.
Prüfe doch mal das Material, es ist mit Sicherheit kein Silber (bei den Braunschweigern üblich, steht auch auf der Münze!),
notfalls mit Mathematik oder Tauchwägung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet