1 Cent 2001 Spanien S10

Rainer Brosy

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.05.2002
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Website
www.energie-foren.de
Hi,

ich vermute, dass ich eine Fehlprägung endeckt habe.
Es handelt sich dabei um ein 1 Cent Stück aus Spanien aus dem
Jahr 2001. Es weißt eine Stempeldrehung von etwa 10 Grad zur Vorderseite auf.

Mich würde interessieren, ob noch jemand davon Stücke besitzt
oder ob jemand vielleicht noch andere Information hat.

_________
Gruß Rainer::D
 
Hallo Rainer

Stempeldrehungen sind leider nicht allzu selten. Ist die Münze in einem tadellosen Zustand, würde ich sie aufheben, es könnte ein schönes Tauschobjekt werden!
 
Hallo Raphael,

die Münze ist aus dem Umlauf aber ich besitze sie auch in einem verschweißten Satz.

Ist dir schon einmal die Münze aufgefallen?
Aber gegen was könnte man so eine Münze tauschen?


_________
Gruß Rainer:D
 
Hallo Rainer

In anderen Beiträgen wurde es schon oft erwähnt, Fehlprägungen und Varianten haben nur einen kleinen "Freundeskreis" und die Preise (oder der Wert beim Tausch) werden oft individuell bestimmt

Solche Münzen sollte man grundsätzlich erstmals aufbewahren. Da der Euro noch zu neu ist, so kann man noch nichts über die Häufigkeit dieser Fehlprägungen sagen.

Münze zur Seite legen und Tee trinken.
:)
 
@Rainer Brosy

Raphael hat recht
über den wert kann man bei fehlprägengen nicht viel sagen
weg legen und wasser trinken
wenn du welches brauchst (wasser) ich schick dir gern welches zu
wir haben z.Z. genug :(:(:(:(:(

MFG
Laboraffe
 
Hi Laboraffe,

vielen danke für das Wasser, brauch aber kein Wasser denn ich hatte selbest genug im Keller und im Haus.

Mich würde aber Mal interesieren ob euch nicht auch schon die Münze aufgefallen ist?

_________
Gruß Rainer:eek:
 
ich suche zwar sehr viele rollen durch aber hab noch nie bei den euro´s eine stempeldrehung gefunden
weder bei den dt noch bei den ausländern

MfG
Laboraffe
 
Hallo Labormensch

Da ich Münze mit Stempeldrehungen erst ab ca. 10° zur Seite lege, habe ich bisher 3 Münzen aus dieser Kategorie gefunden (1 Cent, 2 Cent und 5 Cent)
 
Hallo Labormensch

Es waren ca. 400 bis 500.
Da ich in erster Linie nach Ausländern suche und mir trotz aller Bekannten immer noch 80 Münzen fehlen, freue ich mich über jede Fehlprägung, denn die bringt ein wenig Abwechslung in die Bude!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet