1 Cent 2001 Spanien S10

400-500 !!!!!!
das is viel!!
ich hab grad mal so 200
aber dafür hab ich andere Fehlprägungen

MfG
Laboraffe
 
Hi Laboraffe, Hi Raphael,

wie kommt ihr denn an so viele Ausländische Rollen ran?

Raphael, welche 3 Stempeldrehung hast du schon gefunden?
( Land & Grad ) & Laboraffe welche anderen Fehlprägungen hast du schon endeckt?

__________
Gruß Rainer
 
nein
ich zumindest hab von deutschen rollen geredet und ich denke mal Raphael auch
möchstest du dennoch die FP´s zu sehen??

MfG
Laboraffe
 
schönen Abend Laboraffe,

wie habt ihr die Zeit & die Geduld 200 Rollen & mehr zu durschsuchen?

Welche Fehlprägungen hast du denn schon gefunden?

__________
Gruß Rainer
 
ich nehme mir die zeit
Münzen sind mein hobby
am abend oder nachmittag hab ich schon mal die zeit für diese rollen (Student)
geduld brauch man schon viel
aber es gibt einen immer wieder mut, wenn man eine schöne Fehlprägung findet, weiter zu suchen und seine sammlung zu vervollständigen

bilder:
jetzt z.B. hab ich keine zeit für die bilder :)
aber ich werde morgen welche reinstellen!!
wenn ich es nicht vergesse
wenn morgen keine drin sind, einfach nochmal eine PN
ok

MfG und schönen abend
Laboraffe
 
Hallo Rainer

Wie schon unser Labormensch richtig vermutet hat, habe ich nur Deutsche Rollen durchgesucht.

--------------------
wie habt ihr die Zeit & die Geduld 200 Rollen & mehr zu durschsuchen?
-------------------------------

Ich habe zwischen 1996 und 1998 auf der Suche nach den restlichen sieben fehlenden DM Münzen so ca. 13.000 bis 15.000 Münzen umgedreht.

Mit der Zeit bekommt man ein geschultes Auge für Auffälligkeiten, dann geht es sehr zügig.

Geduld ist mein zweiter Vorname.
Zeit - na ja, früh aufstehen und sich ein Röllchen gönnen!

Natürlich muss man einen guten Draht zum Kassierer bei der Bank haben. Manche gucken einen an, als ob man was verbrochen hätte, nur weil man alle paar Tage auf der Matte steht!:D

---------------------
Welche Fehlprägungen hast du denn schon gefunden?
---------------------------

Adler ohne Zunge, Stempelriss und Drehung auf einer Münze, Beatrix mit "Krone", Federn mit Kralle verwachsen und eine von der ich mir sehr viel verspreche, allerdings muss vorab die Gewissheit her, dass es keine Manipulation ist - 50 Cent Niederlande aus dem Jahre 200 (zweihundert)

Als neustes Highlight konnte ich eine 1 € Münze rausfischen bei der die linke Kralle mit den Schwanzfedern verwachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Labormensch

-----------------
... wenn ich es nicht vergesse ...
---------------------------

Was studierst du denn? Oder hast du es schon vergessen?

:D :D :D

Ich hoffe du hast denen Humor nicht vergessen!

:D :D :D
 
so ich hab die bilder nicht vergessen
hab sie in einem neuen Thema drin!!
"Bilder von Euro-Fehlprägungen"

MfG
Laboraffe
 
Bringt ihr die Rollen dann wieder zurück zur Bank?
Wahrscheinlich ja ODER?

Wo bringt ihr die kleineren Nominale unter ? ( z.B. 3000 Pfennige )

Laboraffe schöne Bilder, hast du auch einige doppelt?

__________
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet