1 Cent 2001 Spanien S10

also ich roll die münzen die keinen fehlprägungen hatten wieder und bring sie zurück zur bank!!

wenn ich die rollen aufgemacht und durchgesehen habe, lagere ich sie erstmalin ne dose oder so
und dann, wenn ich die lust und zeit habe, rolle ich sie wieder

Mfg
Laboraffe
 
@ Labormensch & Rainer

--------------------
... wenn ich die rollen aufgemacht und durchgesehen habe, lagere ich sie erstmalin ne dose oder so
und dann, wenn ich die lust und zeit habe, rolle ich sie wieder
---------------------------

Genau von diesem System habe ich mich verabschiedet, ich war es Leid die Münzen für die Rolle abzuzählen.

Bei mir läuft das so:

Rolle auf (vorsichtig um bei der ganzen Reihe die Ränder auf einmal zu sehen), dann durchsehen und jede interessante Münze wird sofort durch Ersatz ausgetauscht. Bin ich fertig wird der Stapel sofort wieder eingepackt.

Ich habe früher auch die Münzen in einem Behälter erstmals aufbewahrt, in der Hoffnung eine Bank zu finden, bei der man lose Münzen in eine Zählmaschine werfen kann. Leider vergebens
.
 
@Raphael
das mit den Rändern mach ich auch
und das mit dem austauschen in ne gute idee die ich auch schon gemacht hab
aber ichg hab oft nicht die lust, gleich nach dem aufrollen sie wieder zu rollen :D
ich öffne eigentlichimmer alle :D

MfG
Laboraffe
 
Sagt Mal ihr beiden wollt ihr mir sagen das ihr am Rand der Münze erkennt ob es sich um eine Fehlprägung handelt oder nicht?

Was ist wenn z. B. das Münzzeichen fehlt ?

Oder meint ihr es vielleicht so, dass wenn der Rand seltsam aussieht ist etwas mit der Münzen nicht in Ordnung oder versteh ich das falsch?

Ich hatte zuvor die Münzen immer einzeln herausgenommen und später wie der Laboraffe zur Bank gebracht.

__________
Gruß Rainer
 
@ Labormensch

Ja, wenn es nicht diese lästige Arbeit gebe! :D

Neuster Fund: 1 €, linke Kralle mit Schwanzfedern verwachsen.

@ Rainer

Es könnte auch am Rand "Unregelmäßigkeiten" geben. Ich habe eine 50 Cent Münze, die mehrere Risse entlang des Randes aufweist.

Natürlich wird jede Münze genau unter die Lupe genommen und notfalls zur genauen Prüfung eingescant, was ich ja sowieso mit den guten Stücken nachträglich mache.

Hat jemand Lust meinen Winkelmesser für Stempeldrehungen auszuprobieren? Es ist eine Excel Lösung.
 
Guten Abend Raphael,

ich würde gern mal dein Winkelmesser ausprobieren.
Hast du viele doppelte Fehlprägungen?

__________
Gruß Rainer
 
Hallo
Ich hab eine hollandische 1 euro Münze, bei der einige Buchstaben schlecht geprägt sind: dEr nedERLaNDen.
Ich wollte eigentlich nur anfragen, ob solche "Fehlprägungen" oft auftreten und vielleicht braucht jemand sie? Sonst werde ich mir ein paar Brötchen dafür kaufen:)
 
Hi opa148
also bei den deutschen kommt so was schon mal vor
bei den ausländern hab ich aber kA
heb sie mal auf und zeig die z.B. einem experten

Hi Rainer Brosy
nein
wie Raphael schon sagte, können ja auch am rand FP`s sein
;)

MfG
Laboraffe
 
Hallo Rainer

Sende mir per PN deine Mailadresse, dann kann ich neben den Winkelmesser auch einige Bilder rüberschicken.
Ich werde die Bildausschnitte (ganze Münzen bei 1200 DPI kann man nur schlecht versenden, sind einfach zu groß) bis Dienstag zusammenstellen.

Ja, ich habe einige wenige auch doppelt. Aus einer Originalrolle habe ich 7 Münzen mit dem gleichen Stempelriss.
 
von der hab ich auch 40 stück :D
http://www.fotango.de/p/eba00186094f00000006.jpg

erst hab ich gedacht das sein normal :D
und hab die hälfte ausgegeben
dann hatte ich probleme alle wieder zu finden
aber jetzt kommen nach und nach wieder welche rein
(ICH MÖCHTE SIE ERSTMAL NICHT TAUSCHEN ODER VERKAUFEN
ANFRAGEN SIND ZWEGLOS!!!)
Aber was WÜRDET ihr für dies münze zahlen ???

MfG
Laboraffe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet