1 Cent Canada von 1901 mit Prägeschwäche(?)

Registriert
21.12.2001
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hab ich mal in nem alten tausch(?) oder second-hand(?) in den states für'n dollar gekriegt (waren hauptsächlich alte/antike Bücher, Geräte, Toys, etc.. dadrin), jedenfalls hat dieser cent so ne art Prägeschwäche auf der Rückseite, d. h. der Text "ONE CENT 1901" geht teilweise in den Münzgrund über, der Rest der Münze ist klar und deutlich erkennbar, kann also keine Abnutzung sein (?). Nun, wer kennt sich denn mit Variationen bei Amerikanischen Münzen aus? und wie würde es damit wertmässig aussehen?
 
also, kann mir niemand was darüber erzählen ? hab nochwas entdeck - in der Schrift "VICTORIA DEI GRATIA REGINA" klebt rechts am I von "DEI" ein Punkt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet