1 Cent Fehlprägung

Registriert
31.08.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine 1 Euro-Cent Münze aus dem Jahr 2002, sie ist nicht Kuperfarbend sondern Goldfarbend wie 10, 20 oder 50 Cent Stücke.
Kann mir jemand etwas über den Wert dieser Münze sagen?
 
[
10%20cent%20sur%20flan%20de%202%20france%202003%20revers%20pub.JPG


Is your coin like this one ?
But if your coin is really a 1 cent i don't know what can be the stuck, because on my coin it's a 10 cent stuck for a 2 cent who have got nearly same hight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine "Ausnahmeprägung" aus Frankreich

10-Cent-Rohlinge sind geringfügig größer als 2-Cent-Rohlinge. Eine solche Rondenverwechselung kann es daher eigentlich nicht geben. Und natürlich ist es wieder Frankreich, wo eine solche Prägung, die eigentlich unmöglich durch Zufall entstanden sein kann, auftaucht.
 
mesodor,
kenne ich auch ein deutsches Exemplar, eines nederland, und identisches Österreichisch hat sie entgegen error französisch es, daß Sie glauben sind sehr sehr selten... meine 2 cent sind es nicht erstaunlicher als die 10 cent geschlagen auf Matritze von 2 cent, und mit der Anzahl der Kontakte, daß ich kenne ich schaffe nicht einmal, ein schönes Stück pro Monat zu haben...
und ich zahle den Preis sehr sehr hoch!!
 
frenchcouto schrieb:
mesodor,
kenne ich auch ein deutsches Exemplar, eines nederland, und identisches Österreichisch hat sie entgegen error französisch es, daß Sie glauben sind sehr sehr selten... meine 2 cent sind es nicht erstaunlicher als die 10 cent geschlagen auf Matritze von 2 cent, und mit der Anzahl der Kontakte, daß ich kenne ich schaffe nicht einmal, ein schönes Stück pro Monat zu haben...
und ich zahle den Preis sehr sehr hoch!!

You´re right: orign coins minted on other Planchets as should are rare. I also have only few pieces in my colection.

10-Cent-coins minted on planchet of 2-cent coins are errors becaist the diameter of 2-cent-planchet is smaller than the diameter of 10-cent-planchet.

I think that a error of 2 Cent minted on 10-cent-planchet is impossible. In order to produce such coins it is nessecary to manipulate minting machines.

For example: the coin minted on Al-planchet in your collection can´t be a error. The diameter of the Al-planchet is to large. I think it is a false coin, struck private and outside official mint.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet