1 cent münze aus Material einer 50 cent münze

Registriert
26.04.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst mal guten tag, ich habe mich gerade bei euch angemeldet :)

Und dann habe ich direkt eine Frage.
Ich habe heute eine 1 cent münze bekommen die aus dem Material einer z.B 50 cent münze besteht. Ist die selten die Münze o. ist das normal ?

schon mal danke für eure antworten
 
Hi
Gewicht ( 3g)
Magnetisch (ja)
 

Anhänge

  • DSC03180.jpg
    DSC03180.jpg
    718,3 KB · Aufrufe: 591
Moin moin,
na die sieht mir doch "stark vergoldet "aus:D
Gruß
Holger
 
Im Trendy oder Nanu Nana (falls das jeder kennt) gibt es immer so glückscent die sind so aus Messing, vllt hat da jmd sich den Spaß erlaubt mal sowas im Umlauf zu schicken, falls auf rückseite klebe reste sind, ist es von diesen Geschäft, aber wert? mmh

falls es fehlprägung sein soll, dann bestimmt, meine schwester hat zu beginn der Euro einführung so ein 2 cent stück bekommen und hat es heute glaube noch.
 
Hi,

auf der Rückseite ist das Eichenblatt keine klebereste.

Also die variante der 1 Cent münze sehe ich das erste mal.

Wie vergoldet ?

gruss
 
Also der Rand glänzt nicht kupfern ist genauso "goldend" wie die Oberflaeche und das Gewicht ist etwa 0,7 gramm mehr als die Standdard 1 Cent Münze.

*ratlos*
 
Das ist ja cool :) , jedenfalls weiss ich nun bescheid, und steckt die ganz tief in die Geldbörse, vllt bringt Sie mir ja Glück .

Danke für eure schnelle Antworten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet