1-Cent Münze Fehlprägung?

Registriert
18.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

beim zählen des gesparten Kleingeldes ist mir die o.g. Münze aufgefallen. Es handelt sich um eine 1-Cent Münze die goldfarben ist, und eine komische Prägung auf der Zahlseite besitzt.

Ich kenne mich mit Münzen überhaupt nicht aus und bitte um Eure Unterstützung. Informationen die ich mir erhoffe sind folgende: Ist das eine Fehlprägung ggf. doppelte? Wieviel ist so eine Münze Wert und wo kann ich Sie verkaufen?

Ich danke Euch!
Gruß, Aleks
 

Anhänge

  • IMG_2135.jpg
    IMG_2135.jpg
    752,9 KB · Aufrufe: 1.946
  • IMG_2139.jpg
    IMG_2139.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 354
Das ist ein „vergoldeter“ Glückscent der irgendwo drauf geklebt was. Im Prinzip durch die Manipulation wertlos und als Zahlungsmittel ungültig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet