1 Cent Münze in Silber

Registriert
25.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin hier ganz neu und habe direkt eine Frage an Euch.

Mein Sohn hat heute eine 1 Cent Münze gefunden.

Er hat sie mir gezeigt und ich hab mich total gewundert, sie ist Silber.
Da ich mich mit Münzen noch nie wirklich beschäftigt habe, hab ich mir gedacht ihr habt da bestimmt Ahnung von.

Ich habe sie mal fotografiert, da ich nicht weis wie ich es genau geschreiben soll.

Was ich sagen kann, das sie mir dicker vorkommt. Und das sie einen komischen Farbklecks auf der Vorderseite hat.
Aber schaut es euch am besten selber an.
Hab eine normale 1 Cent Münze zum vergleich mit Fotografiert.

Danke für Eure Hilfe.

LG Keksi
 

Anhänge

  • 2014-02-25 18.41.46.jpg
    2014-02-25 18.41.46.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 387
  • 2014-02-25 18.42.07.jpg
    2014-02-25 18.42.07.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 621
Registriert
06.07.2013
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
90
ich bin jetzt kein experte für die euros, würde jedoch davon ausgehen wollen, dass sie entsprechend chemisch manipuliert wurde.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.215
Punkte Reaktionen
8.675
Da Deutschland (und auch alle anderen Euroländer) niemals silberne Centstücke produziert hat, bleiben nur zwei Möglichkeiten.

a) jemand hat die Kupferschicht chemisch entfernt und der blanke Stahl ist nun sichtbar.

b) jemand hat das Stück versilbert oder vernickelt, um daraus einen nachfolger des Glückspfennigs zu basteln.

Falls noch die Frage nach dem Wert kommen sollte: null komma nix.
 
Registriert
09.01.2012
Beiträge
2.175
Punkte Reaktionen
639
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Dies ist vermutlich eine gewöhnliche 1 ct Münze, welche nur "versilbert" wurde.

Die Fotoqualität läßt leider keine genauer beurteilung zu.
 
Oben