1 cent münzen

Registriert
23.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo rap1990
Hallo!!! :)
Ich hätte da eine frage:Ich habe gestern in einer Zeitschrift einen Bestellartikel gesehen:
ALLE 12 1CENT MÜNZEN IN 24 KARAT GOLD!!!
Um unglaubliche 10€
Jetzt die Frage wie hoch würde der Preis den steigen,wenn man bedenkt dass es in Belgien und Finnland keine 1cent münzen mehr gibt!!!????
Danke! :D :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
OsttimorCORP schrieb:
Hallo!!! :)
Ich hätte da eine frage:Ich habe gestern in einer Zeitschrift einen Bestellartikel gesehen:
ALLE 12 1CENT MÜNZEN IN 24 KARAT GOLD!!!
Um unglaubliche 19,90€
Jetzt die Frage wie hoch würde der Preis den steigen,wenn man bedenkt dass es in Belgien und Finnland keine 1cent münzen mehr gibt!!!????
Danke! :D :confused:


Bei vergoldeten Münzen ist eine Wertsteigerung von genau 0 Cent zu erwarten.
Sind vergoldete Münzen überhaupt noch etwas Wert???
Sie sind ja eigentlich verfälscht, und deshalb keine Zahlungsmittel mehr. (wenn man´s mal genau nimmt)
 
Erstmal: WILLKOMMEN IM FORUM. :)

Von dem Angebot solltest du die Finger lassen, wenn du auf Wertsteigerung hinaus bist.
Sowieso sind in den 12 x 1 Cent-Sammlungen keine Raritäten zu finden, da es zum Beispiel bei Finnland nur in einigen Prägejahren kleine Auflagen gibt und diese Münzen sicher nicht in dem Set enthalten sind.
 
Ja soweit ich weiß muss die bank vergoldete Münzen garnichtmehr annehmen .

Also ich würde die Finger davon lassen
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Blattgold

Blattgold ist sehr dünn (0.00001 mm) ausgeschlagenes Gold. Es kann bis auf ca. 100-1000 Atomlagen dünn hergestellt werden. Ein Gramm Gold ergibt üblicherweise eine Fläche von ca 0,5 m².

Also folgende Rechnung: 12 Cent kosten 12 Cent. Das Gold kostet ca. 40 Cent. Macht 52 Cent. Der Händler versucht den Satz zu 10 Euro an den unwissenden Käufer zu bringen (genauer: ihn übers Ohr zu hauen). Er verzweihundertfacht also seinen Einsatz.

=> Finger Weg!!!: Die Münzen sind durch die Vergoldung vernichtet worden und somit im Nennwert wertlos. Wir können Münzen auch mit Edding anmalen und einen Krümel glänzenden Kandiszucker draufkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig anzumerken bleibt:

Wenn die Münzen hübsch findest und gerne haben magst, dann sind 10 Euro natürlich nicht all zu viel.

Aber sobald du an Wertsteigerung denkst, lass - wie der Tenor schon sagt - die Finger davon...

Andi
 
Ich kann mich den anderen Postings nur anschliessen: Finger weg!
Gerade Anfänger und unwissende Verwandte fallen oft auf solche Angebote herein. Solche Geburtstagsgeschenke bereiten dann nicht wirklich Freude. Such Dir ein überschaubares Sammelgebiet aus das Du auch finanzieren kannst. Wenn Du dann weitere Fragen hast, bist Du hier an der richtigen Adresse.
 
Danke für eure Antworten:
Jetzt wert ich woll die finger davon lassen!!!
osttimor :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet