1 Cent Niederlande von 2004 in Bundesbankrolle?

Kann mir das jemand erklären?

Was soll daran ungewöhnlich sein? Diese Münze wurde in einer Auflage von über 100 Millionen Stück in den Umlauf gegeben, von denen viele nach Deutschland verkauft worden sind, da die Niederlande in dieser Zeit die Rundung auf volle 5 Cent-Beträge eingeführt hat.
Also sind in der Rolle wahlweise gemischte Münzen aus dem Umlauf enthalten oder aber die prägefrisch aus den Niederlanden importierten Münzen wurden aus größeren Säcken in handlichere Rollen verpackt.
 
In den Niederlanden ist es seit 2020 nicht mehr möglich, Münzrollen von 1 und 2 Eurocent zu erhalten. Es ist also gut möglich, dass Restbestände an andere Länder verkauft wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet