1 Deutsch Mark 1954 G, 1 Mark 1886 E wert ?

Registriert
19.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich mich mit Münzen nicht so auskenne. Sind diese Münzen irgendwas wert ?

1 Deutsch Mark 1954 G
Deutsches Recih 1 Mark 1886 E


Dank im Vorraus !
 
Naja, die DM ist erst einmal 56 Cent wert !

Für beide Münzen gilt: Als Umlaufmünzen mit entsprechenden Spuren sind sie nichts weiter wert !
 
Naja, die DM ist erst einmal 56 Cent wert !

Für beide Münzen gilt: Als Umlaufmünzen mit entsprechenden Spuren sind sie nichts weiter wert !


Ach so, schade! Dachte die wären irgendwas Wert, weil die gut aufbewahrt worden sind und wie neu aussehen( keine Krazer oder so was ). Können Sie mir vll eine gute Seite nennen, wo ich so die Preise nach gucken kann. Haben sie vielen Dank, für ihre Antwort !
 
Hallo,



Ach so, schade! Dachte die wären irgendwas Wert, weil die gut aufbewahrt worden sind und wie neu aussehen( keine Krazer oder so was ). Können Sie mir vll eine gute Seite nennen, wo ich so die Preise nach gucken kann. Haben sie vielen Dank, für ihre Antwort !


Willkommen hier im Forum.

Also wenn sie nicht nur wie neu aussehen sondern auch neu sind, wären sie schon erheblich mehr wert, stelle doch mal bitte Foto´s der beiden Stücke ein, dann kann man sicher mehr sagen...!!!
 
... und den Preis ermittelst Du am einfachsten, indem Du z.B. bei Ebay nach Auktionen mit Deinen Münzen suchst und dort nachschaust (z.B. Auktion Nr. 170825226764) !
 
Gerade bei 1-DM-Stücken aus den 50er Jahren weist der Sammlerwert eine beachtliche Spanne auf: Mit den üblichen Umlaufspuren sind sie Massenware und fast ohne jede Beschädigung von etlichen SammlerInnen gesucht.

Hinzu kommt bei den in ohnehin eher geringer Auflage gesprägten Stücken 1954 G eine seltene Variante: Das Münzzeichen kommt in zwei Ausführungen vor. Näheres können Variantenkataloge oder ExpertInnen beisteuern.
 
1 DM Stücke 1954 G wurden nicht viele geprägt.

Aufbewahren würde ich sie daher trotzdem. Auch wenn man sie wohl kaum loswird zu einem guten Preis. Je besser die Erhaltung, desto höher die Chancen auf einen Wert bzw. Wertsteigerung. In der Erhaltung Stempelglanz kann der Wert 3 bzw. 4 stellig werden.

Ich habe 1999-2001 nur 3x 1 DM 1954 G und auch 3x 1955 G im Umlauf gefunden.

Von je 2 Stücken hab ich mich später getrennt und zwar bei der Bank umgetauscht. Damit dürften diese Stücke in den Ofen gewandert sein.:hahaha:

Aufgrund der relativen Seltenheit wurden diese Münzen natürlich häufiger zurückgelegt. 1968 J ist auch noch so ein Fall.

Mit Kaiserreich Münzen kenne ich mich nur schlecht aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet