1 Deutsche Mark - Vorder und rückseite sind fast Identisch.

Registriert
22.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Münze auf der der Adler Hunten und vorne drauf ist. Der einzigste Unterschied ist dass bei dem einen ein D und bei dem anderen ein G unter seinem schwanz steht.

Mein Fage wäre jetzt ob dass was besonderes ist oder nicht. Und wenn ja wie viel € könnte mann dafür bekommen?

Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • 20220522_175418.jpg
    20220522_175418.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
  • 20220522_175409.jpg
    20220522_175409.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 107

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
588
Klar manipuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.168
Punkte Reaktionen
651
Ich habe eine Münze auf der der Adler Hunten und vorne drauf ist. Der einzigste Unterschied ist dass bei dem einen ein D und bei dem anderen ein G unter seinem schwanz steht.
Na, Hursel, da solltest Du mal genau hinschauen, die Umschrift ist ja auch deutlich anders und gröber, außerdem gibt es da noch etwas schlechter gearbeitete Stellen.
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.096
Punkte Reaktionen
12.021
Na, Hursel, da solltest Du mal genau hinschauen, die Umschrift ist ja auch deutlich anders und gröber, außerdem gibt es da noch etwas schlechter gearbeitete Stellen.
Stimmt, der Bastler hat seine Münze aus einem Stück mit den alten und einem mit den neuen Prägewerkzeugen zusammengesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet