1 Dirham VAE

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Hallo Leute,

hab mal wieder was für mich entdeckt. Leider geben meine Kataloge (KM 2006 und Schön 2009) nicht alle Infos, die ich erhofft habe.

Ich hab mal eine Liste mit allen bisher erschienenen Münzen erstellt. Leider habe ich ein paar Probleme damit:

1. Die KM- und Schön-Angaben variieren ab 2005 stark. Die Chronologie scheint da bei einem von beiden irgendwie durcheinander geraten zu sein. Gibts da evtl. in aktuellen Werken geneuare Angaben?
2. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf Münzen gestoßen, die in den Katalogen noch nicht erwähnt waren. Gibt es vllt noch weitere Münzen, die seit 2008 erschienen sind, die in der Auflistung fehlen?

Über eure Mithilfe würde ich mich freuen. :)

P.S. Falls es noch jemanden gibt, der diese Münzen sammelt, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich hab zwar durch ein Mitglied hier im Forum schon einige Münzen bekommen können, aber einige fehlen leider doch noch... (die rot hinterlegten und die evtl. nicht mit aufgelisteten fehlen noch...)
 

Anhänge

  • 1 Dirham VAE.xls
    24,5 KB · Aufrufe: 196
Hallo Mathias

Ist schon ziemlich wirr mit den 1ern. Im KM ist das eine oder andere Stück doppelt vergeben. Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal damit rumgeplagt und hab versucht, die Ergebnisse zu bereinigen. In der angehängten Liste sollten alle Infos stehen.
 

Anhänge

  • VAE-1er.xls
    17 KB · Aufrufe: 164
Hallo Tom,

danke für die Liste, da war ich ja dann nicht der einzige der leicht verwirrt war.
Schaut also zumindest so aus, als wenn ich alle erschienenen erfasst habe. Vielleicht kommt ja da in den kommenden jahren auch beim KM noch Ordnung rein.

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen zu kommenden Neuausgaben? Im Netz find ich irgendwie nichts... :confused: Seit 2008 scheinen die es ja generell ein wenig ruhiger angehen zu lassen wie es aussieht...
 
In der angehängten Liste sollten alle Infos stehen.

ich habe das mal mit dem neuen KM 2001 - date 6.auflage abgeglichen:

folgende änderungen/ergänzungen habe ich zu TOMs liste:

S 74 = KM 83 (mutter der nation)
S 76 = KM 78 (polizei dubai)
S 78 = KM 96 (pfadfinder)
S 80 = KM ohne (polizei abu dhabi)

sonst "passt" alles
 
ich habe das mal mit dem neuen KM 2001 - date 6.auflage abgeglichen:

folgende änderungen/ergänzungen habe ich zu TOMs liste:

S 74 = KM 83 (mutter der nation)
S 76 = KM 78 (polizei dubai)
S 78 = KM 96 (pfadfinder)
S 80 = KM ohne (polizei abu dhabi)

sonst "passt" alles

Danke auch dir. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet