• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

1 DM 1954 G

Registriert
10.07.2011
Beiträge
1.484
Punkte Reaktionen
687
Ebay Username
eBay-Logo real_navada
Ja, dieses "Nugget" war für mich immer das 2 Pfennig Stück 1969 J aus Bronze. Das hatte trotz der Auflage von nur 550 Stück einen eigenen Platz in diesen grauen Reppa Alben. Und er erwähnte es auch immer wieder in den damaligen Sendungen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich natürlich eine Chance - wenn auch eine geringe - gesehen, diese Münze im Umlauf finden zu können. Im Nachhinein war das wohl utopisch. Ein Lottogewinn wäre wohl wahrscheinlicher gewesen.
Aber ich habe die Hoffnung damals nie aufgegeben. :lachtot:
So hohe Ziele hatte ich nie ;) Mir hätte (auch) das 50 Pf-Stück 1950G BdD gereicht, aber auch nie gefunden. Dafür war ich wild nach einigen Kopplungen und Varianten. Da gibt es bei 1 Pf-Stücke 1950D eins mit durchgehend gekrümmten Stamm, von 1950G eine Kopplung, die extrem selten ist, dann bei 2 Pf 1962 und 63 mit großem Mzz, 5 Pf 1974D mit alter Wertseite und 10 Pf 1976 mit alter Wertseite. Mit Ausnahme des ersten Stücks habe ich sie nie gefunden.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet