1 DM 1955 J, FP??? Wert??? siehe Foto!

Registriert
18.01.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab 1 DM 1955 J neulich gekauft, jetzt ist mir aufgefallen dass nach DEUTSCHE am Rand eine Veränderung ist. siehe fotos

Kann man dass als Fehlprägung deklarieren und wo könnte der Wert dieser Münze liegen?

vielen Dank im Voraus.

gruß:)
 

Anhänge

  • d10e_1_b.JPG
    d10e_1_b.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 350
  • d20d_1.JPG
    d20d_1.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 358
Ich würde das als Randfehler bzw. Randschaden deklarieren. Nachdem das Stück deutliche Umlaufspuren hat, dürfte der Wert sich am Nominal bewegen.

Gruß Razorback
 
hi, danke für die schnelle antwort.


PS: Razorback rocks münzforum, Weiter so!:respekt:
 
Und wenn ich die Position des Mzz richtig deute, handelt es sich beim abgebildeten Stück um die häufigere Ausführung. Bei der seltenen Variante müsste es höher angeordnet sein.
 
Hallo,



Und wenn ich die Position des Mzz richtig deute, handelt es sich beim abgebildeten Stück um die häufigere Ausführung. Bei der seltenen Variante müsste es höher angeordnet sein.


...ja, das ist die billige Variante mit dem tief stehendem Mzz., die seltenere Variante mit hochstehendem Mzz. sieht so aus.

Ich tausche es gerne gegen Banknoten....????


Gruß thurai;) ;)
 

Anhänge

  • 1955J.jpg
    1955J.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 329
Hochstehendes J

Ich habe gleich zwei dieser seltenen Stücke unter etwa 150 1DM-Münzen gefunden, die aus einer DM- Kauf-Aktion von Weihnachten 2006 stammten. Glück muß man haben...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet