1 DM 1966 F - Fälschung

Registriert
31.12.2001
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Website
www.silvmedia.de
Hallo,

weiss jemand von Euch, warum die 1DM 1966 F gefälscht worden ist und wie man die Fälschung entarnen kann? - Würde mich mal interessieren, ob ich ein echtes Exemplar erwischt habe.

Danke!

Silver...
 
1.- DM 1966 Fälschung (mit Abb. V/S, R/S, Rand...)...

Hallo silver,

die Fälschung kannst Du ganz leicht erkennen und zwar am NEUEN RAND; siehe Abb.

1ra.jpg


Diesen gibt es erst ab ca. 1971...!!!!

Aber auch an der Rückseite kann man die Fälschung erkennen (sie hat einen offenen Adlerkopf, wie ALLE 1.- DM Münzen 1970 F)
und die Adler - Krallen links ( bei Draufsicht) sind viel größer als normal.
Ferner sieht man unten von Mzz. "F" über den Punkt bis zum D den Bogen einer 5, es ist ein 5 Pence Stück von England aus den 80 ziger Jahren.

1r.jpg


Hier ist auch noch die Vorderseite:

1v.jpg


DIESES 1.- DM STÜCK IST EINE SUPERFÄLSCHUNG; WELCHE NICHT ZU ERKENNEN IST; NUR WENN MAN DIE MERKMALE
KENNT; KANN MAN DIESE (FAST) PERFEKTE FÄLSCHUNG
ERKENNEN
.


Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet