1 DM Fehldruck "Dschland"

Post 6 war dein Erster hier, der Ton schon da nicht der feinste. Aber geh schmollen wenn du magst.
Es ging auch nicht ums diskutieren, sondern ums erklären. Ich hatte gesagt, wie ich es verstanden hatte und um Erklärung/Korrektur gebeten, und ja, ich nutze moderne Technik, wenn es mir sinnvoll erscheint.
Du hast als Oberlehrer gesagt, das ist Quatsch, ohne zu sagen, warum. Gut gemacht. So kann man von deinem Wissen lernen. Hm.
 
Post 6 war dein Erster hier, der Ton schon da nicht der feinste. Aber geh schmollen wenn du magst.
Bei Chile war's ja genauso, kann jeder nachlesen.

Dann siehe Post 2
Da hapert es also auch wieder.

Du mit deine Bearbeitung der Beiträge. Nun, ich hatte dir ja schon gesagt was du mit deinen Sticheleien machen kannst. Und erklären will ich dir gar nichts. Auch da sagt ich schon was dazu.
 
Dann siehe Post 2
Da hapert es also auch wieder.

Du mit deine Bearbeitung der Beiträge. Nun, ich hatte dir ja schon gesagt was du mit deinen Sticheleien machen kannst. Und erklären will ich dir gar nichts. Auch da sagt ich schon was dazu.
Nein, finde ich nicht. Das war informativ und freundlich, geht also.
 
Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, daß im Bereich Fehlprägungen oftmals ein rauer und unfreundlicher Umgangston herrscht.
Wir betreiben hier ein schönes gemeinsames Hobby, nehmt also nicht alle Beiträge so bierernst !
Auch bei berechtigten sachlichen Richtigstellungen und den dazugehörigen Diskussionen sollte man geduldig und freundlich bleiben.
Ansonsten macht das Forum nämlich wenig Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch der Meinung, dass eine Ronde nach Stauchung beprägt wird.

Habe ich dazu (be oder ge-prägt) etwas gesagt?


Und wo habe ich mich da geäußert ob es be oder geprägt heißt?

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Hier deine Aussage aus #13, falls du selbst nicht mehr weißt, was du geschrieben hast.

und die Ronde wird geprägt.
 
Ich möchte mal zum Ausdruck bringen, wie faszinierend ich es finde, was manch einer für ein Wissen hat in der Numismatik und dieses hier mit uns teilt.
Nur verstehe ich nicht, dass man beim gleichen Hobby, was uns ja irgendwo auch erfreut, sich wegen wirklich Kleinigkeiten immer an die Gurgel springt oder eingeschnappt ist, nur weil man nicht gleicher Meinung ist. Bitte teilt weiterhin Euer Wissen und nehmt Rücksicht auf die, die es vielleicht nicht wissen oder auch mal fehlinterpretieren.
 
Ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Hier deine Aussage aus #13, falls du selbst nicht mehr weißt, was du geschrieben hast.

Ich weiß durchaus was ich geschrieben habe. Es ging dennoch nicht um be oder geprägt. Sonder um Ronden und Rohlinge.

Und wenn man dazu beachten würde das es die direkte Antwort auf Beitrag 12 ist, dann wüsste man es auch.

Ich habe NICHTS ZU BE ODER GEPRÄGT GESAGT. Ich habe lediglich den Ausdruck geprägt verwendet. So wie immer. Die Aussage ging aber nicht darum.
Es wird mir hier eine Diskussion in den Mund gelegt zu etwas was ich weder bestätigt noch abgestritten habe.
Habt ihr es dann? Offensichtlich nicht, weil man es nicht verstehen will und jetzt unbedingt etwas suchen muss um draufzuhauen. Und wenn künstlich etwas konstruiert werden muss.

Aber von Tönen sprechen.
Scheinheilig.
 
Jeder darf gerne nachlesen wie es angefangen hat.

Aber ich sagte ja schon, war ein Fehler sich überhaupt zu äußern und lasse es in Zukunft wieder.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet