1 DM Satz 2001

smd

Registriert
17.10.2001
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo saschamarkdennis
:) Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die 1 DM-Sätze 2001 im Gegensatz zu anderen Sätzen nur sehr selten angeboten werden. Weiß jemand die auflage?

Vielen Dank im voraus.

Das Forum ist übrigens klasse.

Gruß
smd
 
HI SMD

20001 wurden die 1DM Münzen in stgl 130.000 und in PP 63.000 mal gefertigt. Also auch die gleiche anzahl der KMS. Wenn aber irgendwo bei Ebay oder so komplette 1,2,3,5,10,50 Pf oder 2;5DM Sätze angeboten werden, dann mit Sicherheit auch die der 1DM.
Tipp einfach mal auf: "ALLE AUKTIONEN DES VERKÄUFERS" klicken..
 
Hallo,
smd hat recht: die 1 DM 2001 st werden im Gegensatz zu den anderen Nominalen weniger angeboten. Die Begründung hierfür ist ganz einfach: Die 1 DM-Stücke werden nachträglich vergoldet und als preisgünstiger Ersatz für die echte Goldmark verkauft. Bei mir ist im August eine Anfrage aus dem Großhandel aufgelaufen, ob ich 10.000 oder auch weniger 1 DM 2001 st liefern können. Habe abgelehnt.
 
mmmmmhh....

Stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können... Allerdings gibt's zZt bei EBay auch ne' Menge GOLD 2+5DM Stücke.
Bin ja mal auf den €uro gespannt. Dann gibt's bestimmt sofort auch ein 1€ Stück (innen silber, außen Gold) das dann aussieht wie ein 2€ Stück (innen Gold, außen silber) Die Dinger heißen dann:
Wertvolle € Sammler HALBGOLD Münzen... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet