1 DM T-Balken R3/4/5 und R3/4 bei 5/10Pf

@guido

Ich werde das Gefühl nicht los , das Guido dieses Forum nicht zum Meinungsaustausch unter Sammlern nutzt, sondern um andere Mitglieder zu provozieren oder anzupflaumen. Es gibt wenige User hier, die schon so viele interessante Beträge und Antworten verfasst haben, wie Dirk Bake.
 
Mit meiner Mail wollte ich Dirk weder provozieren noch "anpflaumen". Und das im Forum ohne die Beiträge/Antworten vom Ihm ne' Menge fehlt weiß glaub ich auch jeder. Falls meine Wortwahl allerdings zu "ruppig" war, ziehe ich hiermit meine erste Mail zurück. :rolleyes:
(Ich hab jetzt ja auch schon insg 4mal "ich" geschrieben ;) )
 
T in DEUTSCHLAND bei 1-DM-Stücken 1981 bis 1992

Ist ja amüsant, was sich aus diesen Beiträgen so entwickelt, zum Teil durchaus unterhaltsam. Ich gebe gern zu, daß mir das versuchsweise unpersönliche Formulieren Spaß gamacht hat. Jetzt freue ich mich allerdings, daß ich auch selbst wieder in meinen Beiträgen vorkommen darf.

Nun aber zurück zum Inhaltlichen - es sind ja noch Münzen betreffende Fragen offen. Ich zitiere sinngemäß aus einer mail von mir, die ich im August:

"... zunächst zu den T-Balken bei R3 bis R6: Die Formulierungen im Katalog finde auch ich mißverständlich. Meine klarstellenden Vorschläge:

R3 und R5: Unterkante des T in DEUTSCHLAND nach innen verjüngend, wie zwei
am Auflagepunkt spitz zusammenstoßende flache Dreiecke.

R4: T in DEUTSCHLAND mit dünnem waagerechten Balken, Unterkante
waagerecht mit Serifen an beiden Enden. ..."

Zur zweiten im ersten Beitrag zu diesem Thema aufgeworfenen Frage kann ich noch nichts beitragen - ich bitte (wie bereits von Rudi erbeten) ums Übermitteln präzisierender Angaben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet