1 Dollar Goldmünze 1900

Registriert
10.10.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 1 Dollar Goldmünze von 1900.
Im Internet ist nur etwas in Wikipedia zu finden. Es ist wohl eine Kurantmünze.

Über die drei Dollar Münze ist mehr zu finden.

Kann mir jemand helfen,
wo ich mehr Informationen darüber finden kann?


Vielen Dank
carlludwig
 

Anhänge

  • S1350010.JPG
    S1350010.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 326
  • S1350009.JPG
    S1350009.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 307
Das ist eine Phantasiemünze. Sowas gab es nie.

Der Morgan Dollar ist aus Silber.

Vielleicht hat da jemand Gold draufgepinselt ...
 
Könntest du bitte das Gewicht und den Durchmesser bestimmen. Damit wären genauere Aussagen möglich. Aber ich vermute, dass es sich hier, wie oben bereits geschrieben, um eine Vergoldung handelt.
 
Wenn der Dollar 26,7 Gramm wiegt bei 31,1mm Durchmesser, handelt es sich um einen vergoldeten Morgan-Dollar. aus .900 Silber.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Morgan Dollar [800x600].jpg
    Morgan Dollar [800x600].jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 251
Wenn der Dollar 26,7 Gramm wiegt bei 31,1mm Durchmesser, handelt es sich um einen vergoldeten Morgan-Dollar. aus .900 Silber.

Viele Grüße
Hermann


bei näherer Betrachtung sieht es doch auch so aus, also ob hier und da etwas Silber durchscheint ...

Gruß Molch
 
Hallo,

ich komme erst jetzt zum antworten.
Wer kommt auf die Idee eine Münze zu vergolden?
Ich hatte bei jemanden angefragt, der würde mir die Münze für 129 Euro abkaufen.
Wenn es nur Silber ist, dürfte Sie doch nicht so viel wert sein!

Mit freundlichen Gruss
 
Du hast uns immer noch nicht gesagt, wie groß und wie schwer das Stück ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet