1 Dollar Münze Peace 1922 - Wert?

Registriert
06.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo und frohe Ostern,

ich habe von meiner Oma eine 1 Dollar Silbermünze zu Ostern geschenkt bekommen und wollte mal fragen, ob es sich vllt um eine besondere Prägung handelt und ob ihr mir den Wert schätzen könntet?

Ich habe schon rausgefunden dass 1922 verschiedene Prägevarianten existierten 1922 D, 1922 S, Matte Proof High Relief, Matte Proof Low Relief, Satin Finish Low Relief) aber ich kann nicht sagen, zu welcher Kategorie meine Münze zählt.

Die Münze ist echt, sie wiegt 26,7g und ist nicht magnetisierbar.


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :)
 

Anhänge

  • img009.jpg
    img009.jpg
    787,3 KB · Aufrufe: 1.602
  • img010.jpg
    img010.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 1.543
Das soll die Münze ohne Münzzeichen sein (in Philadelphia geprägt)
Auflage: über 50 mio.

Die Preisspanne kannst du dir HIER ansehen
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet