• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

1 € Rohling Pille nicht vollständig drin?

Registriert
17.02.2006
Beiträge
7.382
Punkte Reaktionen
5.244
Hallo,
habe Heute ein 1 € Rohling geschenkt bekommen:D dort ist die Pille nicht richtig reingedrückt, ist das immer so und wird sie dann durch den Prägedruck richtig zusammengedrückt oder ist das ein Fehler?
Und werden die Rohlinge für alle Länder Zentral hergestellt oder macht das jedes Land selber?
 

Anhänge

  • 1?Rohling.jpg
    1?Rohling.jpg
    78 KB · Aufrufe: 181
jannys33 schrieb:
Hallo,
habe Heute ein 1 € Rohling geschenkt bekommen:D dort ist die Pille nicht richtig reingedrückt, ist das immer so und wird sie dann durch den Prägedruck richtig zusammengedrückt oder ist das ein Fehler?
Und werden die Rohlinge für alle Länder Zentral hergestellt oder macht das jedes Land selber?

Kann dir leider nicht helfen, ich weiß aber nur dass das eher in die Kategorie Fehlprägungen,Varianten, Variationen gehört(wenn nicht, sorry)
 
Fischkopf schrieb:
Weiß ich zwar nicht, ich weiß aber nur dass das eher in die Kategorie Fehlprägungen,Varianten, Variationen gehört(wenn nicht, sorry)

Da ja noch nix geprägt wurde, hab ichs hier geschrieben???
 
Soweit ich weiß, werden Pille und Ring erst bei der Prägung soweit zusammengedrückt, dass man die Pille nicht mehr so ohne weiteres herausnehmen kann. Ich besitze selbst einen 2-Euro-Rohling, bei dem ich die Pille ohne Probleme herausnehmen und wieder in den Ring drücken kann. Da dies mein einziger Rohling ist, weiß ich nicht, ob das bei anderen 1- oder 2-Euro-Rohlingen ebenso ist.
 
Bei mir sitzt die Pille fest und ohne Gewalt und Werkzeug würde ich sie auch nicht rausbekommen. Gefunden wurde sie in einen Kaffeeautomaten.
 
Lolo! schrieb:
Soweit ich weiß, werden Pille und Ring erst bei der Prägung soweit zusammengedrückt, dass man die Pille nicht mehr so ohne weiteres herausnehmen kann. Ich besitze selbst einen 2-Euro-Rohling, bei dem ich die Pille ohne Probleme herausnehmen und wieder in den Ring drücken kann. Da dies mein einziger Rohling ist, weiß ich nicht, ob das bei anderen 1- oder 2-Euro-Rohlingen ebenso ist.

Kommt auf das Land an.

Mehr hierzu kann Thiesauger sagen.

Gruß Steffen
 
muenzentauschla schrieb:
Kommt auf das Land an.


Gruß Steffen


In Deutschland z.B werden Pille und Ring erst beim Prägen zusammengepresst.
Die in Belgien z.B brauchen aufgrund veralteter Prägemaschinen vorgepresste Rohlinge.
 
michel008 schrieb:
In Deutschland z.B werden Pille und Ring erst beim Präge zusammengepresst.
Die in Belgien z.B brauchen aufgrund veralteter Prägemaschinen vorgepresste Rohlinge.


Genau das meine ich.

Gruß Steffen
 
michel008 schrieb:
In Deutschland z.B werden Pille und Ring erst beim Prägen zusammengepresst.
Die in Belgien z.B brauchen aufgrund veralteter Prägemaschinen vorgepresste Rohlinge.

Das ist interessant, ich hab mich schon immer gefragt, warum zwei 2 Euro Münzen aus Belgien anders klingen, wenn ich sie aufeinander fallen lasse, als z. B. zwei deutsche.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet