1 Euro 1999 Wertvoll?

Ich fand das nicht so unverschämt. Es kommen doch ständig Fragen ob ganz übliche Münzen sehr wertvoll wären. Verständlich und ich habe auch nichts dagegen, aber wenn man eine Münze ständig im Umlauf sieht kann man sich wirklich denken dass es nichts besonderes sein kann
 
Nur falls sich jemand darüber wundert, dass diese Anfrage in der Rubrik zu Varianten etc. zu finden ist: Von 1-Euro-Stücken Belgien 1999 gibt es drei Ausführungen, von denen zwei recht selten sind. Die abgebildete Partie weist allerdings die seltenen Merkmale nicht auf. Dabei geht es um jeweils das untere Ende der vorderen bzw. der mittleren Ziffer 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur falls sich jemand darüber wundert, dass diese Anfrage in der Rubrik zu Varianten zu finden ist: Von 1-Euro-Stücken Belgien 1999 gibt es zwei Ausführungen, von denen eine signifikant seltener ist.

Und Seeage hat diese seltene Variante :confused:

Dann müsste man konsequenterweise fast alle Wertanfragen in diese Rubrik verschieben, da es von den meisten Münzen Varianten gibt. (Sammelt jemand VAMs?)
 
Und Seeage hat diese seltene Variante :confused:

Dann müsste man konsequenterweise fast alle Wertanfragen in diese Rubrik verschieben, da es von den meisten Münzen Varianten gibt. (Sammelt jemand VAMs?)

Was bitte sind VAMs :confused:
 
Hey.

Nur falls sich jemand darüber wundert, dass diese Anfrage in der Rubrik zu Varianten zu finden ist: Von 1-Euro-Stücken Belgien 1999 gibt es zwei Ausführungen, von denen eine signifikant seltener ist.
Wo finde ich weitere Informationen über die Variation des Jahres 1999?
Während ich nur lesen Variante 2002.
Danke
Joseph.
 
Das erklärt nämlich z.B. nicht, warum die Franzosen und die Finnen das Originalprägejahr aufprägten, Luxenburg mit einer recht hohen Auflage als erstes Prägejahr 2002 verwendet hat.

Bei Frankreich und Finnland liegt es am Zeichen des Münzmeisters, der ja auch z.T. (Frankreich) zwischen 1999 und 2002 gewechselt hat.
Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben.

Bei Luxemburg hab ich keine Ahnung, warum es keine 2000er gibt...
 
Bei Luxemburg hab ich keine Ahnung, warum es keine 2000er gibt...

Das stimmt. Bei Luxemburg hat es mich auch schon immer gewundert. Schließlich hätte ja zwischen der Münzprägung im Jahr 2000 und dem eigentlichen Inverkehrbringen im Jahr 2002 auch etwas mit Henri passieren können.

Dasselbe gilt übrigens auch für den Vatikan. Wäre Papst Johannes Paul II. plötzlich und unerwartet im Jahr 2001 verstorben, wären die 2002er Münzen für die Tonne gewesen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet