1 Euro 2002 F " drehende Sterne"

Der Ersteller hat ja nie wirklich behauptet dass er sie schön findet oder gar Sammler ist. Er hat sich hier nur die Bestätigung und ein Preisansatz geholt.
Ich hätte sie definitiv auchv behalten.
 
Mahlzeit zusammen.
Keine Sorge, der Ersteller glaubt auch nicht dran, das diese Münze für den Preis vekauft wird. ;)
Würde ihn wundern.
Und genau, der Ersteller ist kein hyperaktiver Sammler dieser Fachrichtung.
Aber trotz diverser Kommentare findet der Ersteller das D.M.F. sehr gut.
 
Mahlzeit zusammen.
Keine Sorge, der Ersteller glaubt auch nicht dran, das diese Münze für den Preis vekauft wird. ;)
Würde ihn wundern.
Und genau, der Ersteller ist kein hyperaktiver Sammler dieser Fachrichtung.
Aber trotz diverser Kommentare findet der Ersteller das D.M.F. sehr gut.

Kein Grund den „Ersteller“ mehrfach zu betonen. Da ich eigentlich nur mit dem Handy hier unterwegs bin ist das mit dem Copy & Paste nicht ganz so einfach. Daher lieber Erteller bevor sich der Ersteller darüber aufregt dass man seinen Namen falsch geschrieben hat ;)
Na vielleicht geht sie ja doch weg. Wird sich zeigen.
 
Also ich hab ja nun auch zufällig eine in meiner Hosentasche entdeckt. Ein unglaublicher Zufall...ich hab von den Phänomen gelesen - geguckt - Treffer. Ich spiel diese Woche auch noch Lotto....Mein Herzblut hängt also nicht an dieser Münze (ich sammle 10 Euro pp und st)....insofern gebe ich sie bei einem passenden Angebot ab. Da wir unseren Pferdestall umbauen wollen....muss und will ich Prioritäten setzen. Das Forum hier finde ich toll.
 
Ich muss wohl immer dann nach drehenden Sternen ausschau halten wenn ich keine zur Hand oder in der Hosentasche habe. :motz::wut::mad:
 
Ohne ein neues Thema eröffnen zu wollen hätte ich mal paar Fragen:

1. Weiß man eine ungefähre Zahl wie viele damals geprägt wurden und wie viele es unentwertet in den Umlauf geschafft haben? Ich meine mal hier etwas dazu zu gelesen haben aber ich finde es leider nicht mehr.
2. Weiß man etwas darüber ob noch unentwertete Stücke im Umlauf sind? Ausgenommen bei dieser Frage sind die 1€ und 2€ Stücke wovon schon ein paar gefunden wurden
3. Wieso werden die 1 Euro 2002 F Münzen für wenig Geld verscherbelt? Letztes mal noch eine für ca. 200€ auf Ebay gesehen, die für den Preis verkauft wurde. Ist die "Drehende Sterne" Fehlprägung nicht eine der seltensten und "besondersten" Fehlprägungen?
4. Wie nennt man diese Fehlprägung im internationalen Raum? Rotating stars? Radial stars? Oder anders?

Lg Tenger
 
Also zu 2., ja gibt es. Natürlich zu den entsprechenden Preisen und nicht unbedingt in der Bucht
Zu3., es gibt halt doch schon einige im Angebot und das drückt den Preis.
Seltesten und Besondersten? Nein, eher nicht. Es gibt da schon Stück die gibt es nur im kleinen einstelligen Bereich.
Ob etwas besonderes ist, ist ein bisschen Ansichtssache. So besonders ist das Stück jetzt nicht. Zumindest die großen Nominale aus Stuttgart. Die kleinen Nominale schon eher. Oder nicht aus Stuttgart. Aber es kommt darauf an was für jeden besonders ist und was nicht.
Man kann den Preis nicht so ganz an der Seltenheit fest machen wenn kein andere da ist der es will, mal generell gesprochen, dann ist das für den Preis auch nicht gerade von Vorteil.

Die Stücke sind natürlich ziemlich bekannt und gehen dadurch recht gut auch an die Leute weg die jetzt vielleicht nicht unbedingt Fehlprägungen sammeln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet