1 Euro 2002 F, unterschiedl. Randdicke

Registriert
18.01.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hi, hab grad eine 1 euro münze 2002 f ausm geldbeutel gefischt, an dem der Rand(die wulst neben den sternen)links dicker ist als rechts, auf dem scan sieht man es nicht so deutlich wie original.(allerdings unten müsste man es sehn)

ist sowas aussergewöhnlich und gibt es interessenten für so eine "fehlprägung"? "variante"?

vielen dank im voraus

gruß
 

Anhänge

  • img030.jpg
    img030.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 222
Entweder bin ich blind oder das ist so minimal das es nichts besonderes ist.
So wie bei dieser 10ct Münze da wirds langsam interessant.
 

Anhänge

  • 10ctDezentrierung.jpg
    10ctDezentrierung.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 222
hi, ja so stark ausgeprägt wie bei dir ist es nicht, aber in live ist es schon zu erkennen, wie gesagt auf dem scan ist es schwieriger zu erkennen.

gruß
 
hier nochma ein scan wo es denk ich etwas deutlicher wird.
 

Anhänge

  • img033.jpg
    img033.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 224
... gibt es interessenten für so eine "fehlprägung"? "variante"?

Besonders stark ausgeprägt ist das "Merkmal" zwar nicht, bei eBay gibt es aber bei entsprechend geschickter Wahl der Überschift sicherlich genügend Interessenten. Stells für einen Euro rein und lass Dich einfach überraschen ...
 
Besonders stark ausgeprägt ist das "Merkmal" zwar nicht, bei eBay gibt es aber bei entsprechend geschickter Wahl der Überschift sicherlich genügend Interessenten. Stells für einen Euro rein und lass Dich einfach überraschen ...

Davon würde ich dringend abraten, da es kaum zuerkennen ist, wird sich wohl kein Käufer finden und wenn dann nur für 1€ was dann ja ein Minusgeschäft wäre.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet