1 Euro Cent Kleines Münzbild ??

Registriert
18.09.2005
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
10
Hallo,
Ich habe letztens ein paar 100 1 Euro Cent Münzen nachgeguckt und dabei ist mir dies aufgefallen.
2002 F

Hat dies ein kleines Münzbild ???


Ich habe mal Vergleichsbilder gemacht
Das zweite Bild ist das normale 1 Euro Cent Stück.

Gruß und Dank Muenzi1

PS: Ich kann auch noch mehr Bilder auf Wunsch reinstellen
 

Anhänge

  • 1 Cent Fehlprägung.JPG
    1 Cent Fehlprägung.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 418
  • 1 Cent Normal.JPG
    1 Cent Normal.JPG
    85 KB · Aufrufe: 436
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu 1 Cent 2002 F KMB.:respekt: Hab ich bisher noch nicht gefunden.
Interressant wäre, die Auflistung Deiner durchsuchten 1ct.-Stücke (nach Prägeställe/Jahr/ggf. Ausland sowie Anzahl der einzelnen Zuordnungen.

Gruß Steffen
 
:)

Vielen Dank ...

Weiß zufällig einer was so ein Stück Wert ist ??

Gruß und Dank Muenzi1
 
Muenzi1 schrieb:
Vielen Dank ...

Weiß zufällig einer was so ein Stück Wert ist ??

Gruß und Dank Muenzi1

Ich glaube 1 Cent steht oben.:lachtot:
Nee Sammlerwert, d.H. kannst 10ct. bekommen oder auch mehr. Immer eine Frage des willen des Käufers. Schau Dich mal in diesen Forum um und wirst dann eine ungefähre Preisvorstellung bekommen. Setze den Preis aber nicht so hoch an.
Kannst Du die Münzen wie oben beschrieben mal auszählen?

Gruß Steffen
 
Momentan wird so eine 1c F kleines Münzbild auf ungefähr 1-3 Euro gehandelt.
Schließlich sind nach momentanen Schätzungen 5-6 Mill geprägt worden.
In bankfrisch kenne ich noch keine. Hat da wer eine????? Denn die ist dann mindestens zweistellig wert....
 
1 cent J KMB

Hallo, kann mir einer sagen wie viel ein 1 Cent 2002 KMB 'J' Wert ist ??


Zustand : Normaler Umlauf


Gruß und Dank​
 
Ich vermute, entsprechend spezialisierte SammlerInnen haben bereits eine ausreichende Anzahl dieser Ausführung. Daher dürfte im Tausch oder Kauf wohl kaum noch jemand erheblich mehr dafür geben als draufsteht.
 
Muenzi1 schrieb:
Hallo, kann mir einer sagen wie viel ein 1 Cent 2002 KMB 'J' Wert ist ??


Zustand : Normaler Umlauf


Gruß und Dank​

Also... in der Erhaltung normaler Umlauf ein Euro, wenn du wen findest, der noch keins hat oder sehr weit im Süden von Deutschland wohnt, da bekanntlich in dieser Ecke kaum "J" mit KMB auftauchen.
Ich selber hier aus München habe schon drei Exemplare selber gefunden.
Da die Auflage ca. 2x so hoch ist (ca. 8-12 Mill) wie das am Anfang erwähnte 1c "F" (ca. 5.6 Mill) ist das "J" nichts besonderes.
Interessant ist eigentlich nur ein KMB in bankfrischer Ausführung, da wohl von manchen Werten nur ein paar Dutzend oder ein paar Hundert existieren dürften.
Ausnahmsweise auch in Umlaufqualität (je nach Erhaltung) sind nur diese hier interessant :
1c G (ca. 8-20 Euro),
2c A (ca. 30-100 Euro)
2c J (ca. 200-600 Euro)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet