1 Euro Deutschland Prägefehler?

Registriert
07.02.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,
Wer kann mir hier helfen ?
Bin seit längerem im Besitz dieser 1 Euro Münze aus dem Jahr 2002 .
Wie sieht es hiermit in aus ist es eine oder nicht ?
Wäre echt super wen ihr mir da helfen könntet.
Hab noch keine so gefunden .
L
 

Anhänge

  • IMG_20230206_155915.jpg
    IMG_20230206_155915.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20230206_155741.jpg
    IMG_20230206_155741.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20230206_155800.jpg
    IMG_20230206_155800.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
Kein Prägefehler - lediglich viele, grobe Umlaufspuren; tiefe Kratzer usw.
 
Sieht halt für.mich so aus .
Weil die andern Buchstaben noch ersichtlich sind .
 
Guten Morgen,

sicherlich meinst du das schwache „E“ auf der Wertseite.

Ich vermute es handelt sich um Abnutzung der Münze. Das Relief der Münze ist auf der Wertseite schon recht stark abgenutzt. Ebenfalls könnte es sich auch um eine mutwillige Manipulation handeln, indem das Relief rund um das E abgetragen, bzw. abgedreht und anschließend poliert wurde. Dafür sprechen würde die kleine runde Einbuchtung beim E von EURO. Es könnte sich hier um Spuren des Drehwerkzeugs handeln.

Einen Mehrwert sehe ich hier nicht.
 
OK vielen Dank für die ausführlichen Info darüber
Bin im Besitz der münze seit ca. 10 Jahren .
Manipuliert wurde von mir nix an ihr .
 
Kann ja nicht schaden, sie weiterhin aufzuheben, wenn einem persönlich etwas daran liegt. Für mich persönlich sehe ich nur keinen Mehrwert. Hebe selber gerne Münzen auf, die kleinere Abweichungen aufweisen (z. B. Doppelrand, Strahlenkranz usw.) aber einen finanziellen Mehrwert erwarte ich dabei nicht - eher die Freude am Sammeln.
Na bevor die Münze in deinem Besitz war, zirkulierte diese ja bereits 11 Jahre ;)
 
Jop ich finde sie trotzdem voll schön durch das uro ist sie auch lustig
 
Moin,
ich besitze seit vielen Jahren auch so eine 1 Euro Münze mit sehr schwach ausgeprägtem "E".
Aufhebenswert für mich auf alle Fälle, einen Mehrwert sehe ich allerdings auch nicht.

Viele Grüße
Heinz
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet