1 Euro Doppelprägung

Registriert
08.04.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese Doppelprägung hab ich erst in einer Rolle gefunden.
Am stärksten sieht man die Doppelprägung am Kopf des Adlers und an den Krallen.
Handelt es sich hierbei wirklich um eine Doppelprägung, oder um eine andere Form der Fehlprägung?
Welchen Wert könnte man der Münze ca. zuordnen?
Sind hier eigentlich im Forum schon mherere Doppelprägungen von 1 Euro Münzen bekannt.

bedanke mich schon im Vorraus für Eure Antworten

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Doppelprägung.jpg
    Doppelprägung.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 351
  • Doppelprägung2.jpg
    Doppelprägung2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Famole wird hier wohl recht haben!
Speziell von 1€ 2002 A gibt es relativ viele im Umlauf zu finden!

Entstehung von Doppelsenkungen (und auch die nicht zu verwechselnden anderen Fehlprägungen wie Doppelprägungen und Doppelschläge) sind auf meiner Page nachzulesen!

Den Link gibts bei Anfrage per Mail! (siehe unten)
 
Hier noch ein Bild der Sterne, sieht aber nicht doppelt aus.
Also gibt es relativ viele solcher Münzen.
Lohnt es sich da trotzdem die Münze aufzuheben (evtl. Wert?).

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • sterne.jpg
    sterne.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 231
Wenn Du das Stück unbedingt verkaufen möchtest, dann kannst Du es ja bei EBay reinstellen.
Aufhebenswert? Für einen FP-Sammler auf jeden Fall!
 
Es ist also eine Doppelsenkung.
Ich werd das Stück natürlich aufheben (verkaufe bei Ebay sowieso nur Duplikate).

Viele Grüße!
 
brdmuenzen schrieb:
Ich glaube du meinst "Pendant" = Gegenstück, Ergänzung.

Hallo
Klar, daß meinte Ich, manchmal bin Ich mit den Fingern einfach schneller, als wie mit dem Hirn. Eventuell hilft es mir, wenn Ich nicht gleichzeitig mit dem Telefon hantiere...... :rolleyes:

Gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet