1 Euro drehende Sterne auf ebay

Registriert
16.08.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
Wie oft schaute ich mir bereits Euro Münzen, mit der Hoffnung auf drehende Sterne an. Und wie oft wurde ich enttäuscht. Allerdings gibt es wohl noch Glückspilze. Siehe hier:

1 Euro

Vor allem ein nobler Glückspilz, man beachte den letzte Satz:
Der Auktionserlös kommt einem gemeinnützigen Zweck zu Gute!
Hut ab! Allerdings wenn ich mir seine Bewertungen anschaue, so ist dies bereits die dritte ein Euro Münze mit drehenden Sternen aus dem Schwobenländle die er zum Verkauf anbietet(wahrscheinlich hat der alle fünf verkauft, man beachte den Text:D). Falls also jemand aus diesem Forum die Münze ersteigern sollte, mir ist sie jetzt bereits zu teuer, so äußere ich hiermit den Wunsch, den Verkäufer bitte nach dem Fundort zu fragen. Ich vermute ja, der hat früher in einer Prägeanstätte gearbeitet, Stuttgart oder so.
 

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
2.345
Punkte Reaktionen
1.405
Ich vermute ja, der hat früher in einer Prägeanstätte gearbeitet, Stuttgart oder so.

Moin, Moin,

diese Vermutung könnte man anstellen, hätte er drei pfr. Stücke veräußert. Dem ist allerdings beim jetzigen Stück, und war auch bei den beiden anderen Stücken, nicht der Fall.

Seine erwähnten fünf Auktionen lass ich mal weitestgehend unkommentiert. Es waren wohl eher um die 50 1 Euro F in den letzten Jahren.

Beste Grüße
michel008
 
Oben