1 Euro Eesti 2011 - Hat sie besonderen Wert?

Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.969
Punkte Reaktionen
1.820
Prinzipiell sollten sich die Moderatoren ein Verfahren überlegen, wie mit solchen Einmalanfragen umzugehen ist. Mein Vorschlag: Ein eigenes Thema „Fehlprägungsanfragen von Neumitgliedern“ einrichten und kommentarlos dahin verschieben. Die Foristen, die noch Zeit und Lust haben, freundlich zu antworten, können das dann dort tun.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
589
Ja, die anfragen hier entwickeln sich genauso inflationär wie die "Fehlprägungen" in den Buchten.
Zumindest mein Eindruck, der kann natürlich auch täuschen.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.024
Punkte Reaktionen
9.885
Kein Mitglied ist gezwungen, solche Anfragen zu beantworten.
Die verlorene Zeit, die man investiert, dem Neuling mitzuteilen, dass es sich wie so oft um eine stinknormale Münze handelt, kann man auch mit dem Betrachten tollpatschiger Katzen bei youtube verbringen. Das ist besser für die eigene Gesundheit.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
2.015
Ich werde schon pampig wenn jemand Bilder hier reinsetzt und im Titel nach dem Wert fragt.
Meistens kein Hallo, Bitte und Danke. Wenn wir wenigstens solche unfreundlichen Anfragen ignorieren würden wäre schon was gewonnen. Gut das trifft hier nicht auf diesen Fragesteller hier, den nehme ich unbekannter Weise in Schutz.

Ich ärgere mich bei Usern wie bei dem mit dem verkratzten Ei-Phone ob man sich zu schade ist das eigene Denkapparat einzuschalten. Wieso fragt man sich nicht einmal kritisch selbst, ob die Münze vllt. von jemanden zuvor mutwillig beschädigt worden sein könnte? Von den Frageerstellern würde ja auch keiner bei einem Unfallauto, bei dem die Motorhaube oder Kotflügel verknautscht sind, auf die Idee kommen und von einer Fehlprägung oder Fabrikationsfehler zu sprechen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet