1 Euro Fehlprägung Österreich 2002

Registriert
09.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe hier eine Umlaufmünze, bei der die Zahl 1 oben verbeult ist.
Mit der Vermutung, dass dies eine Fehlprägung ist wollte ich mich mal erkundigen, ob sie etwas wert sein könnte.

IMG_0503.jpg
IMG_0504.jpg
 
Das sind Stempelbrüche habe ich auch schon öfters bekommen ( kommt sehr gern bei Buchstaben/ Zahlen vor ).
Stempel ist halt schon sehr viel benutz worden und hat sich abgestempelt.
Ich gebe die Münzen normaler Weise wieder in den Umlauf sind bzw in dem Fall 1€ Wert
 
Das sind Stempelbrüche habe ich auch schon öfters bekommen ( kommt sehr gern bei Buchstaben/ Zahlen vor ).
Stempel ist halt schon sehr viel benutz worden und hat sich abgestempelt.
Ich gebe die Münzen normaler Weise wieder in den Umlauf sind bzw in dem Fall 1€ Wert

Moin Moin,

und willkommen im Forum.
Um dieses Stück dem richtigen Fehlprägungstyp zuzuordnen, ist eine wichtige Korrektur zu der Aussage von "TheUndertaker"angebracht.
Bei der FP handelt es sich nicht um einen Stempelbruch, sondern um einen Stempelausbruch!
Für alle, die sich für Fehlprägungen interessieren, gern mitkommentieren (möchten), sich aber mit der Differenzierung der Begriffe Stempelausbruch und Stempelbruch nicht auskennen - siehe Beitrag #12 unter
10 Cent Belgien - Dicke Beule am Rand :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet