1 EURO Fehlprägung ohne Silberkern

Registriert
02.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
1 EURO Fehlprägung besteht nur aus Nickel-Messing

Hallo,

ich bin kein Kenner der "Fehlprägung-Szene": ;)

Ich hab einen Euro gefunden der eignetlich normal geprägt ist, der aber nur aus Nickel-Messing-Legierung besteht
Weiß jemand ob das etwas wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mizo1972

Willkommen im Forum.

---------------------
Ich hab einen Euro gefunden der eignetlich normal geprägt ist, aber keinen silbernen Kern enthält.
--------------------------------

Verstehe ich es richtig? Der Kern ist also andersfarbig. Welche Farbe ist es?
 
Hallo und willkommen im Forum
Wie sieht es denn mit einem Bild aus..Fehlt die Pille ?, oder nur silberfarben ?

Gruß, Famole
 
Warum finde ich nie solche Sachen im Geldbeutel?

Also, so richtig weiß ich ja nicht was du meinst,du schreibst,dass der Euro eigentlich normal ist,daraus schließe ich,dass er nicht beschädigt oder das Motiv fehlerhaft ist.
Heißt das, wenn der Innenring nicht "Silber" is-wie du es nennst-,dass er dann aus dem gleichen Material besteht wie der Außenring????
Wenn das der Fall sein sollte,dann hast du eine seltene Abweichung,
die bestimmt einiges wert sein dürfte.150€ aufwärts...

Grüße.Jack
 
@jack: Ich weiss Dein Beitrag ist gut gemeint, aber bitte lass diese Preisspekulationen.

1. macht das "Neulinge" oft ziemlich "Rammdösisch" wie man hier im Rheinland sagt.
2. kann man so überhaupt noch nichts sagen, weil:
a) ein Bild fehlt
b) noch keiner genau weiss, was überhaupt gemeint ist (Spekulation bisher)
c) selbst wenn dem so sein sollte wie Du schreibst noch einige Überprüfungen bezüglich der Echtheit gemacht werden müssen. (z.B. Magnetismus, Gewicht und und und...), denn vergoldete Euros gibts wirklich schon genug! :D
3. die Wahrscheinlichkeit soetwas im Umlauf zu finden nahezu 0 ist.

Also schütte bitte kein Öl ins Feuer! :D
 
Thiesauger hat hier völlig RECHT:

erst einmal muß zweifelsfrei feststehen, ob eine Fehlprägung vorliegt und falls dem so sein sollte, welche Art von Fehlprägung es ist.

Meistens sind es nämlich gar keine Fehlprägungen.

Eine etwaige Preisfindung ist dann immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Pics wären in diesem Zusammenhang nicht schlecht.

Gewichtsangaben könnten auch von Vorteil sein.
 
Spannt uns ganz schön auf die Folter der Gute

Eigentlich habt ihr ja Recht,die Münze muss natürlich den ganzen Prüfungen stand halten,aber kann man sowas leicht fälschen?
Da muss man schon nen echter Könner sein,oder?
Aber wir spekulieren hier rum...Ein Bild könnte die ganze Raterei erst mal abkürzen.
Also Neuer, wenn du uns hören kannst, wir wollen jetzt wissen wie das
"Ding" genau aussieht.Her mit dem Bild.
Am Ende hat nur jemand mit dem Hammer den Kern entfernt und wir rätseln was das sein könnte*grins*

Güße von JACK
 
Hatten wir doch schon einige Male:

eba00366283f00000004.jpg


Ja ich weiss, auf dem Bild handelt es sich um 2-Eurostücke, aber das Prinzip ist das Gleiche:

links: Fehlprägung
rechts: zu 99,9999999999999999999999 % Manipulation

Ich tippe, er meint rechts ;)

the_real
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet