1 Euro Fehlprägung, sehr schön

Registriert
19.11.2002
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Habe gerade bei Ebay durchgeschaut und diese nette Münze gesehen. Ist nicht meine Auktion.

<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2206506555&category=23207" target=_blank>Link</a>

Maaa, möchte auch so eine Fehlprägung haben, aber leider zuuuuu teuer. :(

taciturn
 
Übrigens, kann mir einer erklären, wie das zu Stande kommt, dass auf der einen Seite 1€-Prägung mit Adler und auf der anderen Seite 50Cent-Prägung mit Nominale ist.

Danke!

taciturn
 
Hallo
Also es ist " Relativ " einfach wie das zustande kommt.
1. Es hat der Prägebeamte ausversehen gepennt,
2. es war mit eventueller Absicht ( Freundschaftsdienst )
3. es war schlicht weg ein Versehen, dann müsten aber Theoretisch noch mehr davon zu finden sein,und nicht nur so 5 - 10 Stück,
4. Selbst ist der Mann,Frau :D
5 . alles ist möglich
6. nichts ist unmöglich
7. .........................

Gruß, Famole
 
Hm, wenn man sich den Rand der Adlerseite genau ansieht, scheint es zumindest dort mit rechten Dingen zugegangen zu sein.
Es ist also zumindest nicht - wie schon öfter mal gesehen - aus zwei Einzelmünzen eine einzelne angefertigt worden.

Für mich klingt Möglichkeit 2 am wahrscheinlichsten, aber 4 ist auch noch in näherer Auswahl, da z.B. auch die Legierung auf dem Foto nicht so gut rüber kommt: das Gewicht wäre interessant.

the_real
 
Hallo
Nachtrag : bei eBay sind grade 2 solcher Münzen zu Haben.
Mein gröster Tip geht daher auf 2 oder 4 .

Gruß, Famole
 
Hallo The_Real

Ne,Ne du bist nicht zu Blöd,
Ich habe mich nur falsch Ausgedrückt.
Letzte Woche war noch eine drin, mit SK 5 500 Euronen, ( Man wie die Zeit vergeht ) war aber ein anderer Verkäufer, was aber bekanntlich nichts heisen soll.

Außerdem war meines Wissens nach auch schon eine 50 cent Finnland mit dem Paardon des 1 €uros Finnland zu haben.
Ist aber schon etliche Wochen her.

Gruß, Famole
 
"aber leider zuuuuu teuer. :("

Stimmt, viel zu teuer! Für diese Preis werd das Stück nimmer verkauft werden. Der Verkaufer hat schon viel Glück wenn es für die Hälfte geht!
MfG,

Nestor
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet